Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recovery D

Diskutiere Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recovery D im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forenfreunde, ich möchte in oben gen. Notebook eine SSD von Samsung (120 GB schon vorhanden) einbauen und darauf Windows8 64 bit von der...
  • #1
I

imported_GSP

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
2
Hallo Forenfreunde,
ich möchte in oben gen. Notebook eine SSD von Samsung (120 GB schon vorhanden) einbauen und darauf Windows8 64 bit von der Recovery DVD installieren. Leider komme ich nicht klar mit den Einstellungen zum Booten von CD/DVD im BIOS klar. Kann mir einer von Euch helfen?
.Für eine baldige Antwort auch per E-Mail wäre ich sehr dankbar

Herzlichen Dank und
Grüße
GSP
 
  • #2
Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recove

Hallo GSP !

Sollte Dein Notebook ein UEFI Bios haben, ist die Seriennummer von Windows dort gespeichert. Du musst dann die Seriennummer vorher mit einem Programm auslesen,
und auf einem Stück Papier Notieren.
Bei mir ist es die F11 Taste. Beim Booten von Windows mal die F11 Taste gedrückt halten.
Danach müsste ein neues Fenster aufgehen, mit den Pfeiltasten ↑ und ↓ auf das DVD - Laufwerk navigieren. Und die Enter Taste drücken.
Jetzt müsste die DVD vom Laufwerk Starten. Wenn es bei Dir nicht geht einfach mal mit
Anderen F - Tasten ausprobieren. Wenn Gar nichts geht Lese in Deinem Handbuch nach.
Oder Frage den Super Moderator Areiland.

Gruß Trontheim
 
  • #3
Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recove

Hallo Trontheim,
Zunächst Danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich z.Zt nicht dazu, intensiv zu probieren.
Nur soviel: ja es ist ein UEFI BIOs. Bei Druck auf F11 rührt sich hier nichts.
Wenn ich beim Booten F12 drücke, erscheinen einige Möglichkeiten, derer für mich zuviel und noch dazu in Englisch sind, Die Sprache, die ich leider nicht spreche.
Ein Bootmenue, wie Du es unter F11 beschreibst, kenne ich auch vom AMI-BIOS meines früheren Desktop-PC.
Hier bietet sich nichts dergleichen an, wie gesagt nur anders.
Wenn Du einverstanden wärst, würde ich Dir mal per EMAIL die Bilder von meinem BIOS mit den Vorhandenen Einstellungen senden.
Dazu bräuchte ich aber Deine EMAIL Adresse.

Nochmals Danke und
Viele Grüße
 
  • #4
Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recove

Ändern der Startreihenfolge für den Startvorgang

Link: http://www.dell.com/support/Manuals/...on-15r-se-7520
Und im Fenster auf " Ich und mein Dell Klicken (1850 KB), und die PDF Datei herunterladen und Speichern. (Auf CD Brennen) Zum auslesen der Seriennummer im Bios nutze dieses
Programm ( Rwx64V1.64) Link: How To Retrieve Windows 8 OEM Product Key From BIOS | Next of Windows Bei NirSoftProduKey Klicken und das Programm herunterladen. Runter Scrollen bis Rückkopplung auf Laden ProduKey für x64 Klicken, das wars.
Die Seiten 149 bis 152 sind für Dich relevant!

Gruß Trontheim
 
Thema:

Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recovery D

Neuinstallation von Windows 8 64 bit auf Notebook Dell Inspiron 15R SE von Recovery D - Ähnliche Themen

Neuinstallation von Windows 10, 64-Bit unter Erhalt der Gebührenfreiheit, die bis dahin bei der vorh: Hallo, community, meine Erwartungen waren leider umsonst gewesen, dass ich das Einfrieren der Maus- und Tastaturfunktion bei meinem PC nach...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Boot Fehler, \Boot\BCD, 0xc00000e , Windows 8 Installation - Oranger Bildschirm ?: Fehler beim Booten: Datei: \Boot\BCD, Status: 0xc00000e9 Dann Versuch Neuinstallation von Win 8 - Oranger Bildschirm, mit weißen streifen Hallo...
GELÖST Misteriöse Probleme bei der Windows Installation: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, bzw Probleme und bin langsam echt verzweifelt. Ich habe vor rund zwei Wochen einen neuen PC...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...

Sucheingaben

nirsoftprodukey

Oben