Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt

Diskutiere Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Kacheln in den Live Modus umstellen. Das Internet sagt, dazu muss ich nach einem Rechtsklick auf...
  • #1
L

Lennart

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Kacheln in den Live Modus umstellen. Das Internet sagt, dazu muss ich nach einem Rechtsklick auf eine Kacheln unten in der Leiste auf "Live-Kachel aktivieren" klicken. Diese Option fehlt bei mir. Mir werden nur die Optionen "Von Start lösen", "Deinstallieren" und "Kleiner" angeboten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Lennart
 
  • #2
Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt

hi
also alle Kacheln können dies nicht

wenn du auf der Kacheloberfläche bist und mit der rechten Maustaste die Kachel "Kontakte" klickst - dann sollte im unteren Menü-Bereich "Live-Kachel aktivieren / deaktivieren" auftauchen - diese Kachel unterstützt dies also

wenn du nun eine Kachel anklickst wie zum Beispiel "Karten" (lila mit einem gefalteten Stadtplan drauf) - dann taucht "Live-Kachel aktivieren / deaktivieren" nicht auf, weil diese Kachel es eben nicht unterstützt

bei welcher Kachel klappt es denn bei dir nicht?

gruß
 
  • #3
Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt

Danke für die schnelle Antwort!

Bei Kontakte funktioniert dies auch nicht. Bei keiner Kachel erscheint die Aktivierungsoption nach einem Rechtsklick.
 
Thema:

Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt

Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt - Ähnliche Themen

Screenshot einer Webseite, wahlweise teilweise oder komplett, direkt im Firefox Browser erstellen: Man surft ein wenig im Internet und sieht dann auf einer Webseite etwas, von dem man direkt einen Screenshot erstellen möchte ,oder am Ende sogar...
God Mode auch in Windows 11 aktivieren - So nutzt man den Windows 11 God Mode: Windows 11 ist, auch wenn es anders aussieht, Windows 10 in vielen Bereichen sehr ähnlich und aus diesem Grund lassen sich auch viele Tricks und...
Windows 10 Funktion für Kontakte in der Taskleiste aktivieren und einrichten - So einfach geht es!: Windows 10 hat so einige mehr oder weniger nützliche Funktionen am Start und dazu gehören auch die Kontakte in der Taskleiste. So mancher...
Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15': Klickt man auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste unten, erscheinen alphabetisch die installierten Programme und rechts daneben sind...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...
Oben