Admin auf Userkonto kopieren (übertragen oder synchronisieren)

Diskutiere Admin auf Userkonto kopieren (übertragen oder synchronisieren) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte hauptsächlich nur mein Standardkonto benutzen, aber einige Programme lassen sich nur als Admin installieren oder sogar nur als...
  • #1
P

Puppa

Gast
Hallo,
ich möchte hauptsächlich nur mein Standardkonto benutzen, aber einige Programme lassen sich nur als Admin installieren oder sogar nur als Admin benutzen. Die sehe ich als Standarduser nicht, wie z.B. Dropbox, kann also damit nicht arbeiten. Ich erinnere mich vage dass ich bei Win7 alles ins Adminkonto gepackt hatte, dann das Konto kopiert und dieses nur mit Standardrechten und anderem Passwort laufen ließ, so hatte ich ziemlichen Gleichklang. Wenn ich also Firefox-Updates als Admin installierte, waren die auch auf dem Userkonto. Nun möchte ich das mit Win8 probieren, aber Kopierfunktionen sehe ich bei keinem Benutzerkonto.

Wenn ich das hier nun lese sieht es ziemlich konfus aus aber vielleicht versteht jemand was ich meine und kann mir einen Rat geben.

Danke im voraus
 
  • #2
Das Benutzerkonto kannst Du nicht kopieren. Was soll das bringen?
 
  • #3
Eigentlich gibt es bei Programmen, die sich nicht ohnehin global installieren, spätestens in der benutzerdefinierten Installationsvariante die Möglichkeit sie für alle Benutzer des Rechners zu installieren. Durch blosses kopieren solcher Programme oder deren Einstellungen vom Adminkonto in ein Standardkonto überträgt man die Rechte sowieso nicht.
 
Thema:

Admin auf Userkonto kopieren (übertragen oder synchronisieren)

Oben