Windows auf anderer Festplatte installieren

Diskutiere Windows auf anderer Festplatte installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo ich würde gern Windows auf meine neu gekaufte ssd Festplatte installieren. nur.. wie krieg ich das hin? :( mit den integrierten zurücksetz...
  • #1
G

gast

Gast
hallo
ich würde gern Windows auf meine neu gekaufte ssd Festplatte installieren.
nur.. wie krieg ich das hin? :(
mit den integrierten zurücksetz Methoden schaff ich es nicht das Laufwerk zu ändern.
jetzt hab ich über Microsoft den Windows 8 Setup gefunden mit dem man angeblich nen bootfähigen stick erstellen können soll..
nur wenn ich da meinen ausgelesenen key eingebe kommt ne Fehlermeldung.

wie krieg ich das jetzt hin?
es kann doch nicht so schwer sein..

hab jetzt mit Acronis true Image nen backup von meinem System gemacht und das auf die ssd übertragen.
jetzt ist Windows auf 2 Festplatten drauf und bootet immer noch von der langsamen.. wie änder ich das es von der ssd nimmt?
 
  • #2
windows auf anderer festplatte installieren

Du musst im Bios die Bootreihenfolge anpassen so das deine SSD an erster Stelle oder zumindest vor allen danderen Festplatten steht.

Der ausgelesene Key aus einem Vorinstallierten Windows ist nicht unbedingt identisch mit deinem erworbenen (diesen findest du meist auf einem Aufkleber am Gerät)
 
  • #3
hab mal einfach die normale hdd ausgebaut und probiert zu starten... meldung, kein bootfähiges volumen da-.-
warum hab ich keine ahnung...
vllt wird mir auch deshalb im bios nicht mehr als eine festplatte angezeigt. es heisst nur "notebook hardrive" oder so ähnlich, aber nicht mehrere
 
  • #4
gast schrieb:
hab mal einfach die normale hdd ausgebaut und probiert zu starten... meldung, kein bootfähiges volumen da-.-
warum hab ich keine ahnung...
vllt wird mir auch deshalb im bios nicht mehr als eine festplatte angezeigt. es heisst nur "notebook hardrive" oder so ähnlich, aber nicht mehrere

Du baust die Festplatte aus, auf dem dein Betriebssystem installiert ist und du wunderst dich, warum es ne Fehlermeldung gibt und nix mehr bootet? Hab ich das richtig verstanden?

Geh mal auf Forensuche und gib SSD, bzw poste hier mal deine Hardware-Daten.
 
  • #5
Kontrolliere ob deine wiederhergestellte Windows Partiotion auf der SSD "aktiv" und nicht "hidden" ist
(z.B. mit der Boot-CD von Partition Wizard)
Eventuell musst du einmal von der Windows DVD booten und dann "Reparatur" wählen , Windows bringt dann MBR und Bootmanager wieder in Einklang.
Die bessere Lösung wäre natürlich eine saubere Neuinstallation auf der neuen Platte
 
  • #6
@rapotor, nein ich habe mein windows erst mit dem true image auf die ssd gemacht und ann die hdd ausgebaut und die ssd war noch drin.


@hans, ich kann die festplatte ebne nicht als aktiv makieren. in der computerverwaltung ist die funktion nicht wählbar..
und die cd ist ja genau das problem.... ich hab keine beim laptop dazu bekommen! sonst hätte ich es schon längst von dort aus komplett neu gemacht und mir das ganze chaos gespart.

warum ich die ssd nicht als aktiv makieren kann ist mir allerdings auch schleierhaft.. hat da jemand ne erklärung für?
 
  • #7
Hattest Du beim Acronis Image auch die Bootmanagerpartition geclont? Die muss nämlich mit auf die SSD, nur dann kannst Du auch ohne die Festplatte von der SSD booten. Ausserdem wäre es auch gut zu wissen um was für ein Notebook es sich handelt.
 
  • #8
Hast du denn mal geschaut ob sich auf dem Gerät ein Aufkleber mit deinem richtigen Key befindet ?
 
Thema:

Windows auf anderer Festplatte installieren

Windows auf anderer Festplatte installieren - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...

Sucheingaben

windows auf anderer festplatte installieren

,

windows aus windows auf anderer platte installieren

Oben