Diverse Fenster anordnen

Diskutiere Diverse Fenster anordnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich benutze an meinem Bildschirm immer wieder verschiedene Anwendungen parallel, davon zwei gleichzeitig: Browser EXCEL WORD Outlook Dabei...
  • #1
E

erichm

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
32
Hallo,
ich benutze an meinem Bildschirm immer wieder verschiedene Anwendungen parallel, davon zwei gleichzeitig:
Browser
EXCEL
WORD
Outlook

Dabei reduziere ich die Fenster jeweils auf die Hälfte, so dass ich links ein Fenster und rechts ein Fenster habe.

ABER: immer wenn ich den Rechner neu starte sind diese Größeneinstellungen (halbes Fenster) wieder weg.

Gibts denn eine Möglichkeit, dass ich diese Größen "fest installiere"?

DANKE!
mfg
 
  • #2
Schliess die Fenster mal mit einem Doppelklick in die linke obere Ecke. Normalerweise speichern die Programme dann Fensterposition und Grösse.
 
Thema:

Diverse Fenster anordnen

Diverse Fenster anordnen - Ähnliche Themen

Geteilte Bildschirmansicht im Microsoft Edge Browser nutzen und horizontal oder vertikal verwenden: Am Smartphone nutzen viele eine geteilte Bildschirmansicht, auch als Split Screen bekannt, und auch im Microsoft Edge Browser kann man das so...
Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
Edgeleiste im Microsoft Edge Browser einblenden, anpassen oder ausblenden - So geht es!: Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass der Edge Browser nicht wirklich beliebt war. Durch den neuen Edge Browser auf Chromium Basis...
Zwischen dunklem Modus, hellem Modus oder andere Modi in Microsoft 365 Anwendungen wechseln: Auch wenn es nur um seriöse Anwendungen geht, ist vielen die Optik doch sehr wichtig und während die einen den dunklen Modus bevorzugen, mag es...
Oben