Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren?

Diskutiere Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich kenne mich nicht wirklich mit Windows 8 aus. Jetzt bin ich in die Leptopklasse gegangen und muss die Festplatte für Private und Schuliche...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich kenne mich nicht wirklich mit Windows 8 aus. Jetzt bin ich in die Leptopklasse gegangen und muss die Festplatte für Private und Schuliche Zwecke teilen , aber trotz Videos auf YouTube habe ich es nicht hinbekommen die Festplatte zu partitionieren. Jede Anleitung im Internet ist für Windows 7. aber die ist ganz anders. kann mir jemand helfen, wie ich bei WINDOWS 8 die Festplatte zu partitionieren??
 
  • #2
Hallo Lieber Gast !


Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung> Hier die zu
Passende HDD aussuchen und verkleinern.

Hab leider was Vergessen!
Um Partitionsgrößen während des Betriebes ohne Datenverlust zu
Verändern, brauchst Du Spezialtools.
Versuche es mit GPardet Live!

Link: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Viel Glück Trontheim
 
  • #4
Kann ich bestätigen. Nicht nur nett, sondern (bei mir) unter win8 auch super funktioniert.
 
Thema:

Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren?

Wie kann ich bei Windows 8 die Festplatte partitionieren? - Ähnliche Themen

Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Oben