Windows 8 startet nicht mehr und ich habe keine Reparaturmöglichkeit

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr und ich habe keine Reparaturmöglichkeit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Windows 8 hat auf meinem Notebook (Lenovo IdeaPad u400) den Geist aufgegeben. Ich denke es liegt an den Updates, denn das war das Einzige...
  • #1
G

Gast777

Gast
Hallo,
Windows 8 hat auf meinem Notebook (Lenovo IdeaPad u400) den Geist aufgegeben. Ich denke es liegt an den Updates, denn das war das Einzige was ich an dem System verändert habe.

Das Problem ist, dass sich der automatische Reparaturmechanismus zwar aktiviert, dort aber weder das Auffrischen noch Wiederherstellungs- oder Reparaturtools funktionieren. Den Laptop habe ich ungefähr drei Wochen und hatte noch keine Backups gemacht, sofern die Wiederherstellung überhaupt funktionierren würde wenn ich welche hätte.

Wie kriege ich Win8 wieder zum laufen?
 
  • #2
Lenovo bietet, zumindest beim Yoga, eine Recovery-Partition. Ich habe da eine extra Hardwaretaste dafür am Laptop. Vielleicht ist bei dir auch so was?
 
  • #3
Ohne zynisch zu sein, aber wer nach 3Wochen kein Backup gemacht hat, macht auch nach 30 Wochen kein Backup.
Ich kann nach leidvoller eigener Erfahrung sagen das es ein absolut geniales Gefühl ist auf ein zeitnahes Backup zurück greifen zu können.
Es gibt gute kostenlose Software, ext. Festplatten kosten kein Vermögen und ich ich kann Windows sogar dazu zu bringen mich an ein Backup zu erinnern.
Unabhängig davon finde ich es nicht toll, ein Thema zu erstellen und sich dann nicht mehr zu melden.
Ist aber meine persönliche Meinung.....
 
  • #4
Bazzuka schrieb:
finde ich es nicht toll, ein Thema zu erstellen und sich dann nicht mehr zu melden.
Mit der Meinung bist du sicherlich nicht alleine. Grundsätzlich stimme auch ich dir da zu.

Problem beim TE könnte aber sein, dass er/sie (da das Notebook es nicht mehr tut) derzeit einfach keine Möglichkeit/Zeit hat online zu gehen. Sind doch erst knapp 5 Tage ... Manche benötigen immer etwas länger :D
 
  • #5
Muss zu meiner Schande eingestehen das mir den Gedanke auch gekommen ist aber erst nachdem ich den "Antworten" Button gedrückt habe.
 
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr und ich habe keine Reparaturmöglichkeit

Windows 8 startet nicht mehr und ich habe keine Reparaturmöglichkeit - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nicht mehr nach update: Hallo, ich lasse Windows 10 auf einem Macbook unter Parallels Version 13.2 laufen. Alles war gut bis zum letzten update (vermutlich von Windows...
Windows 10 Update - jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, Windows hat mir automatisch ein update runtergeladen und installiert, dann gefragt ob der Laptop neu gestartet werden soll da es...
Windows startet nach Updates nicht mehr..........: Hallo liebe Community, ich bin komplett am verzweifeln..... Ich habe vorhin die Meldung bekommen das Windows irgendwelche Updates installieren...
Kein WLAN / LAN mehr nach kumulativem Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798): Das bislang "beste Windows" verursachte nach dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798), dass ich kein WLAN mehr hatte...
Windows 8.1 startet nicht mehr: Hallo, ich habe hier ein Asus Laptop, auf dem Windows 8.1 nicht mehr startet. Nach dem Einschalten kommt am unteren Bildschirmrand die Meldung...
Oben