System fährt während Arbeiten in Ruhezustand

Diskutiere System fährt während Arbeiten in Ruhezustand im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen Habe seit 5 Monaten ein neues Notebook von ASUS mit Win 8 und bin begeistert über die Geschwindigkeit von Win 8. Seit gestern ist...
  • #1
G

GastAsus

Gast
Hallo Zusammen
Habe seit 5 Monaten ein neues Notebook von ASUS mit Win 8 und bin begeistert über die Geschwindigkeit von Win 8. Seit gestern ist meine Stimmung jedoch getrübt. Seit dem Wiederaufladen des Akkus stimmt etwas nicht. Ich starte das System und Arbeite (z.B. Mailscheck, etc.), nach ca. 3 Min wird der Bildschirm schwarz und das Notebook verabschiedet sich in den Ruhezustand. Starten geht danach wieder normal und nach 3 Min verabschiedet er sich erneut.
Ist es ein Virus? ... ein bug? ???? Wie kann ich es beheben? (Akku ist voll :-) )

Das einzige, was anders war und mir noch einfällt, ist dass ich beim ersten starten nach dem Laden aus Versehen 2x auf den Startknopf gedrückt habe. Kann es sein, dass es da eine versteckte Funktion gibt, die dadurch aktiviert wurde? Unwahrscheinlich, aber ich dachte ich schreibe mal alles auf, was zur Hilfe beitragen kann. Um baldige Antworten wäre ich froh, da ich das Notebook brauche ...

Danke und Gruß
GastAsus
 
  • #2
schau mal in den Energieoptionen was dort eingestellt ist.
 
  • #3
Mach das mal mit Netzteil und ohne Akku.
BIOS Einstellungen geändert?
Energieoptionen (wie schon angesprochen)
 
  • #4
Vor allem bedenken - Asus benutzt eine eigene Software zur Energieverwaltung, die die Windows Einstellungen überfährt. Alle Einstellungen zu den Energiesparmodi müssen daher in der Asus Software vorgenommen werden.
 
  • #5
Danke für die Antworten. Die Energieoptionen scheinen ok, so wie ich sie damals eingestellt habe. Zwischenzeitlich hat er sich auch mal länger nicht verabschiedet, aber dann kommt es wieder. Vielleicht bringe ich ihn mal zum PC Dok vom Arlt. Ich habe es auch mit mehrmals hoch- und runterfahren probiert. Das Virenprogramm kann ich halt nicht komplett laufen lassen, wenn er zwischendrinn ein Nickerchen macht :-/
 
Thema:

System fährt während Arbeiten in Ruhezustand

System fährt während Arbeiten in Ruhezustand - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Win 8 fährt nicht ordentlich herunter: Liebes Forum, ursprünglich hab ich mich hier gerade angemeldet, weil sich mein Win8 deaktiviert hatte und einfach nicht wieder aktivieren...
Oben