Ich habe kein Zugriff auf meinen PC

Diskutiere Ich habe kein Zugriff auf meinen PC im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe ein Problem.Ich habe ein Administrator Konto auf dem Laptop und gestern habe ich zu schnell geschrieben und mein Passwort 3x falsch...
  • #1
K

Kati

Gast
Hallo
Ich habe ein Problem.Ich habe ein Administrator Konto auf dem Laptop und gestern habe ich zu schnell geschrieben und mein Passwort 3x falsch eingegeben & dann hat mein Kumpel de Laptop zugeklappt und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich gebe mein Passwort richtig ein und es wird immer wieder als falsch angezeigt. Da ich nicht viel Ahnung von Windows 8 habe, weiß ich nun nicht was ich machen sol. Zurücksetzen geht nicht. Einiger meiner Freunde meinten ich solle ihn in den Lieferzustand wieder brigen aber dann wären alle meine Dateien.
Bitte helft mir
LG
 
  • #2
Als erstes würde ich raten, bei der Passworteingabe darauf zu achten, dass die "Großschreibtaste" nicht aktiviert ist, dann Zahlen im Passwort über die Haupttasten und nicht über den Ziffernblock eingeben.

Zum Schluss wäre ein falsches Tastaturlayout (englisch oder Deutsch/Schweiz) auch noch ein Verdächtiger, falls Sonderzeichen enthalten sind.
 
  • #3
Ja, das Problem ist aber, dass ich ja nachschauen kann ob es richtig geschrieben ist und es ist richtig und enthält keine Sonderzeichen und ein Kumpel von mir hat auch gedacht es wäre die Spracheinstellung aber die war Deutsch. :(
 
  • #4
Kati schrieb:
...es wäre die Spracheinstellung aber die war Deutsch. :(


Spracheinstellung oder Tastaturlayout - das sind zwei verschiedene Dinge, also auch da nachgucken!

Ich kann das Schweizer Tastaurlayout eintellen und /oder deutsche Sprache (wg. Rechtschreibkorrektur...) :confused:

Rücksetzen auf Werkszustand (ohne Dateiverlust) sollte möglich sein...
Bitte auch den angebotenen LINK beherzigen!

Reset and Refresh
 
  • #5
Hhmm, sag mal:
@Kati ....woher nimmst du denn diese Weisheiten, wenn du dich nicht einloggen kannst? Wo schaust du das Passwort in Echtzeichen an?

Oder steh ich auf dem berühmten Schlauch und verstehe da was falsch :confused:
 
  • #6
Hallo Kati!

Nachtrag: Windows 8 reparieren - wiederherstellen

Ist eine sehr gute u. hilfreiche Seite...

Hallo W55!

Nein nein, Du stehst nicht auf dem Schlauch!

Habe schon mal einen User gehabt, der mir sogar das eigene Passwort nennen konnte...,
(hat übrigens manchmal Seltenheitswert...)

..nur beim Eintippen waren halt seine zwei "2er" darin mit der
Tastenkombination <Alt Gr> + <2> zu sehen...!
Wie der das gemacht hat, weiß ich bis heute nicht!

Bis man da draufkommt... :cool:
Also, der Verweis auf meine Fußzeile sei wohl berechtigt...
 
  • #7
Ich danke euch, dass ihr mir helft. Ich habe den Link "Windows 6 reparieren.wiederherstellen" gelesen & wollte erstmal die harmlose Methode um ihn aufzufrischen aber die Dateien bleiben enthalten. Aber wenn ich den PC auffrischen möche so braucht er mein Passwort und er nimmt meins nicht an & bei dem Tastenlayout habe ich geschaut und Deutsch eingestellt.
Zu der Frage wie ich das sehen kann, wie mein Passwort geschrieben ist. Wenn ich das eingebe, ist am Ende ein schwarzer Punkt mit einem Bogen drüber & der zeigt mir das an.
 
  • #8
Hallo Kati

Es gibt ein Programm, was Dir weiter helfen kann.
Allerdings ist dieses Programm nur für den Privaten
Gebrauch gedacht. Du darfst es nicht auf Fremden
Computern Nutzen. Und wenn, dann nur mit dem
Einverständnis des Besitzers.
Ansonsten machst Du dich Strafbar !

Lese die Beschreibung gut durch:
Kon-Boot

Viele Grüße
 
  • #9
Kati schrieb:
Zu der Frage wie ich das sehen kann, wie mein Passwort geschrieben ist. Wenn ich das eingebe, ist am Ende ein schwarzer Punkt mit einem Bogen drüber & der zeigt mir das an.
Also stand ich doch auf dem berühmten Schlauch, das kommt nach Eingabe eines Zeichens und ich hatte es sogar schon mal gesehen ... Asche über mein Haupt.

Ich habe noch dieses und dieses gefunden. Vlt. helfen dir die Antworten/Links da ja.

Edit: Man sollte während des Schreibens keinen Tee zubereiten, dann wird man meistens "überholt".
 
Thema:

Ich habe kein Zugriff auf meinen PC

Ich habe kein Zugriff auf meinen PC - Ähnliche Themen

Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Community, nach einem Treiber-Update bleibt mein Laptop in der Anmeldeschleife hängen. Für die Reparatur brauche ich den...
Nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und den letztenn Wiederherstellungspunkt...
Anmeldung am Laptop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich kann mch seit einigen Tagen an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Nachdem Microsoft Security Essentials an meinem Laptop...
Kann Office 365 nicht aktivieren, da Passwort des Microsoftkontos vergessen / falsch: Hallo Microsoft, ich habe zum Kauf von Office 365 ein 2. Microsoftkonto angelegt (mir war in dem Moment nicht bewusst, dass ich schon das hier...
Kann mich nicht in meinen eigenen PC einloggen: Hey, bin um ehrlich zu sein grad ziemlich genervt. Ich wollte mich normal in meine PC einloggen und plötzlich kommt diese Nachricht nachdem ich...
Oben