Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

Diskutiere Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
I

imported_ebu

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg.

Beim Rechner handelt es sich um ein Notebook, Samsung, NP300E5E-A02DE, Intel Pentium CPU 997 @ 1,60GHz, 4 GB RAM, Intel HD Grafik auf dem Win8 (64-bit) installiert und aktiviert ist und auf dem alle Updates installiert wurden.
Ein Mikrosoft-Konto wurde eingerichtet und der User angemeldet.

Nach dem Kauf eines Product Key für Office Home & Student 2013 wurde die Software heruntergeladen, installiert, Key eingegeben und aktiviert. Excel, PowerPoint u. OneNote lassen sich einwandfrei starten, Dokumente anlegen und lokal sowie in der Cloud speichern.

Sobald jedoch Word gestartet wird, kommt die Fehlermeldung:
"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?"
Sowohl die angebotene Schnellreparatur als auch die Onlinereparatur brachten keinen Erfolg.

Danach erscheint die Fehlermeldung:
"Leider konnten wir ihr Office-Product nicht installieren, weil sie kein modernes Windows-Betriebssystem besitzen.
Für die Installation dieses Produkts benötigen sie mindestens Microsoft Windows 7."


Danach sind die zuvor vorhandenen Verknüpfungen und Einträge von Office gelöscht.

Zwischenzeitlich wurden diverse Neuinstallationen mit neu heruntergeladenen Setup-Dateien als auch mit einem extra bestellten Datenträger versucht, alle mit dem selben Ergebnis.

Zuvor wurden die Registry-Einträge gelöscht, mit FixIt alle Office-Reste entfernt, Virenscanner u. Firewall deaktiviert. Selbst ein neuer Office-Key käuflich erworben - erfolglos.
Auch die Aufgaben in den Gruppenrichtlinien wurden aktiviert (Forenratschlag).
Es finden sich auch keine älteren bzw. weitere Officeversionen oder Testversionen auf dem Notebook.

Wer kennt das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?

Im voraus bereits besten Dank.

ebu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft! - Ähnliche Themen

Welche Office-Version, habe nur Product Key: Mein Rechner ist Totalschrott. Hier war das Win 7 Home Prem installiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche Office-Version genutzt wurde. Ich...
Microsoft Office 2016 Home & Student deaktiviert sich periodisch: Installiert habe ich seit Jahren «Microsoft Home and Student». Produkt aktiviert (Lizenz) und funktionierte immer einwandfrei. Nach dem Upgrade...
Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen: Guten Abend, long time, no hear - alles rund um MS lief bei problemlos. Jetzt habe ich folgende Frage und finde immer nur Antworten aus früheren...
MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben