DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele

Diskutiere DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo... wie oben schon zu lesen ist liest mein Laufwerk weder DVD´s noch Spiele und das nun schon seit etwa 2 Moanten ich dachte zuerst es würde...
  • #1
L

Laurita

Gast
Hallo...

wie oben schon zu lesen ist liest mein Laufwerk weder DVD´s noch Spiele und das nun schon seit etwa 2 Moanten ich dachte zuerst es würde an den DVD´s selbst liegen...weil mp3 CD´s gelesen werden können und auch überspielte DVD´s aber originale DVD´s und Games liest er garnicht... weiss jemand woran das liegen kann?

Ich habe ein ASUS Laptop mit Windows 8.
 
  • #3
Versuch mal zu unterscheiden, ob nur CD´s gehen und DVD´s gar nicht..
Wenn sich an der Technik in den letzten Jahren nichts getan hat (davon gehe ich aus), dann haben die meisten Geräte zwei Laser, einen für CD´s, einen für DVD´s. Und damit hättest du schon deine Erklärung.
Zur Überprüfung würde ich aber dann ein Live-System á la Knoppix booten und dann nachtesten.
Das schließt Windows-Probleme aus..

Gruß
Carsten
 
Thema:

DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele

DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 deinstallieren - Downgraden auf Windows 7 - wie ?: Hi Liebe Kolleginnen und Kollegen, habe mir dummerweise einen SONY VIAO i7 mit guter sonstiger Leistung zugelegt....Problem ist: Kann keine...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
Oben