hl-dt-st-dvd+-rw gt80n registry error code 19

Diskutiere hl-dt-st-dvd+-rw gt80n registry error code 19 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, bei meinem Dell Inspiron 17r SE win8 funktioniert das dvd/CD-Rom Laufwerk nicht mehr. Es ist ein hl-dt-st-dvd+-rw gt80n und zeigt den Code 19...
  • #1
N

NewZebra

Gast
Hi, bei meinem Dell Inspiron 17r SE win8 funktioniert das dvd/CD-Rom Laufwerk nicht mehr.
Es ist ein hl-dt-st-dvd+-rw gt80n und zeigt den Code 19 an:"
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Ich hab den Treiber bereits mehrmals deinstalliert und beim PC hochfahren wieder automatisch installieren lassen, hat leider nicht geholfen.
Windows Fehlerbehebung brachte auch nichts.
Im Netz fand ich einen Trick, bei dem man im regedit unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/

die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" einfach löscht und dann den Treiber neu installieren lässt.
Da bei mir kein "LowerFilters" angezeigt wurde und mit "UpperFilters" allein sich mein Problem nicht löste, hab ich alles wieder in den Zustand vor der Änderung am regedit gesetzt.

Da ich im Netz nicht mehr fand, frage ich euch jetzt. Helft bitte !
 
  • #2
Nimm mal die Befehlszeile aus diesem Post: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/4882-laufwerk-mehr-angezeigt.html#post20252 und führ sie in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus. Einfach markieren und kopieren, dann eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) öffnen und die Zeile mit einem Rechtsklick einfügen. Dann mit Enter ausführen lassen. Nach einem Neustart sollte das Laufwerk wieder da sein.
 
  • #3
Hi

Ihr habt mir immer so toll geholfen.
Vielleicht klappts auch diesmal.

Auch ich habe oben beschriebenes Problem. Mein Laufwerk ist verschwunden.

Den Tipp mit der Registrierung habe ich bereits probiert und auch das Deinstallieren des Gerätes.

Ich will mein System sowieso eu aufsetzen und habe auch die entsprechende Win 8 DVD am Start.
Doch selbst das klappt nicht, weil ich zwar von der DVD booten kann, aber ausser dem Windows Logo passiert gar nichts.

LG Jay
 
Thema:

hl-dt-st-dvd+-rw gt80n registry error code 19

hl-dt-st-dvd+-rw gt80n registry error code 19 - Ähnliche Themen

Touchpad und Tastatur: Hallo meine Tastatur und touchpad funktionieren nicht mehr. Treiber habe ich Aktualisiert- Touchpad:Protokollname: Application Quelle...
DVD-Laufwerke (intern und extern) werden nach Windows 10 Update auf Version 1709 nicht mehr erkannt!: Nach dem Windows 10 Update auf Version 1709 werden KEINE DVD-Laufwerke mehr erkannt, weder das interne noch externe über USB! Von Microsoft gibt...
WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
DvD laufwerk wird nicht mehr angezeigt - fehlermeldung code 19: Heyhey :) Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin,^^ Aaalso...heute sind endlich meine prgramme eingetroffen und als ich sie installieren wollte...
GELÖST DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt: Hallo! Nachdem sich mein PC augehängt hatte, startete ich ihn mithilfe des Restart Knopfes neu. Als der PC nun wieder hochgefahren war, musste...
Oben