ICloud - Outlook - Outlook.com - Windows 8 (Kontakte, Kalender usw.)

Diskutiere ICloud - Outlook - Outlook.com - Windows 8 (Kontakte, Kalender usw.) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Einen schönen Sonntag auch, wie ich gerade gelesen habe, ist es ja fast 1 Jahr her, dass ich mich erstmals an dieses Problem wagte. Um ehrlich...
  • #1
H

Hemabis

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
6
Einen schönen Sonntag auch,

wie ich gerade gelesen habe, ist es ja fast 1 Jahr her, dass ich mich erstmals an dieses Problem wagte. Um ehrlich zusein, wirklich hat sich bis jetzt nichts geändert :(.

Die Ausgangslage bzw. bisher erledigt:

1. Outlook mit ICloud
- Standardmäßig benutze ich IPhone und Ipad unterwegs für Kontakte, Kalender und Mails
- diese werden gesynct mit der ICloud
- auf meinen Windows 8 arbeite ich zunächst mal mit Outlook und über die ICloud-Systemsteuerung kann ich bequem die Outlook-Kontakte/-Kalender mit der ICloud syncen (Anmerkung: E-Mail arbeitet auf allen Geräten über IMAP, so daß diesbezüglich keinerlei Probleme auftreten)

2. Windows 8 Apps mit Outlook.com und Outlook
- ich benutze den OutlookConnector, um meine Daten aus meinem Outlook hin und her mit Outlook.com zu syncen, somit können meine Apps aus Windows 8 wiederrum Outlokk.com zum syncen nutzen - was auch funktioniert

Das Problem:
- wie kann ich die Daten (z.Bsp. Kontakte) aus dem ICloud-Ordner im Outlook mit dem OutlookConnector-Ordner syncen ? Das tue ich jetzt nämlich mit der Hand ?
- denn ICloud und der OutlookConnector legen sich in Outlook eigene Order an

Der Gedankenansatz:
- prinzipiell denke ich, dass das, was ich mir hier aufgebaut habe, viel zu kompliziert ist
- ich denke, es sollte doch möglich sein, ICloud-Daten direkt mit Outlokk.com abgleichen zu können, dann würde ja die ganze Prozedur über Outlook selbst wesentlich vereinfacht
- bei meinen vielfältigen Befragungen des WWW bin ich des öfteren auf Exchange gestoßen - habe da aber leider keinerlei Ahnung, was es damit auf sich hat.

Die Frage:

Wer kann helfen - ich meine jetzt mal von Anfang an, sozusagen den ganzen Mist konzeptionell mir erklären, denn ich glaube, ich habe mich da ein wenig verrannt :mad::confused:

Gruß und Kuss
Hieronymus
 
  • #3
Vielen Dank für den Hinweis :rolleyes: !

Dieser Beitrag gehört alleredings schon zu den von mir bearbeiteten Informationen, die mir geholfen haben, meine IPhone- und IPad-Daten ohne Probleme mit meinem Outlook zu syncen.

Das eigentliche Problem ist, diese gesyncten Daten nun wenn möglich automatisch nach Outlook.com zu bringen.
Wie stelle ich das am besten an, ohne das ich das händisch über den OutlookConnector mache ???

Gruß und Kuss
Hieronymus
 
Thema:

ICloud - Outlook - Outlook.com - Windows 8 (Kontakte, Kalender usw.)

ICloud - Outlook - Outlook.com - Windows 8 (Kontakte, Kalender usw.) - Ähnliche Themen

GELÖST Outlook Kalender nach iCloud für Windows Einrichtung verschwunden: Ich habe heute iCloud für Windows installiert/eingerichtet und iCloud auf iPad/iPhone für Bilder und Kalender aktiviert. Danach wurde Outlook auf...
Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich: Seit dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office Home & Business 2016 kann ich über iTunes keine Daten mehr vernünftig...
Oben