Toshiba Touchpad funktioniert nicht

Diskutiere Toshiba Touchpad funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey ihr alle, ich hab mir hier schon ein paar fragen der selben art angeschaut und es bei mir ausprobiert aber es hilft einfach nichts. Mein...
  • #1
J

Julia

Gast
Hey ihr alle,
ich hab mir hier schon ein paar fragen der selben art angeschaut und es bei mir ausprobiert aber es hilft einfach nichts.
Mein Toshiba laptop mit windows 8 erkennt einfach mein touchpad nichtmehr. Ich habe jetzt eine maus aber mein laptop hat nur einen usb anschluss und so kann ich keine anderen geräte an meinen laptop anschließen. Es ist es ziemlich doof weil ich gene fotos von meinem Handy auf meinen laptop ziehen möchte.
Ich habe auch schon in den Systemsteuerungen geschaut und es erkennt meine maus und meinen drucker aber mein touchpad nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen
Julia
 
  • #2
hast du es eventuell nur ausgeschalten?

bei den allermeisten Laptops gibt es dafür eine Tastenkombination - meist die andersfarbig bedruckte "Fn"-Taste und dann eine der Funktionstasten mit einem gleichfarbigen Symbol

eventuell Fn + F9
oder nur F5

iss von Gerät zu Gerät unterschiedlich - steht aber in der entsprechenden Bedienungsanleitung drin

gruß
 
  • #3
jens aus B schrieb:
hast du es eventuell nur ausgeschalten?
War auch mein erster Gedanke, hab mich nur nicht getraut :cool:
 
  • #5
Versuch mal den neusten Treiber zu installieren. Findest du auf der Site von Toshiba unter Support.
 
  • #6
Also hier die Antwort für alle, wo das nicht funktioniert:
War bei mir genau gleich. Touchpad geht bis zur Windowsanmeldung und dann nicht mehr, oder nur mehr 5-10 Sekunden.
F1-F12 haben auch nicht funktioniert, geschweige denn reagiert.

externe Maus anschließen, die funktioniert nämlich!
Systemsteuerung wählen
Hardware (und Sound) wählen
Bei "Geräte und Drucker" 'Maus' anklicken
Unter dem Tab "Geräteeinstellungen", das jeweilige Touchpad (heisst bei Toshiba: Synaptics)
und dann auf AKTIVIEREN klicken!
Übernehmen, dann ok wählen
Fertig

und jetzt geht es wieder!

Warum auch immer das passiert ist, scheint öfter zu sein, bei dermassen vielen Einträgen mit dem gleichen Thema!
Good luck!
 
  • #7
Vielen Dank an die Antwort davor. Jetzt funktioniert hier wieder alles. ;-)
 
  • #8
Folgendes Problem bei Windows 8.1:

Touchpad funktioniert nur bei Anmeldung danach nicht mehr oder eher gesagt wenn ich wie wild darauf rumstreiche schon aber dann bleibt es wieder stehen.

Über Geräteeinstellungen ist es bereits aktiviert. Ich habe mir jetzt auch den neuen Treiber runtergeladen bin mir aber nicht sicher was ich davon installieren soll. Es gibt da mehrere Anwendungen für Synapatic.

Neu starten funktioniert auch nicht außer wie gesagt am Anfang bei der Anmeldung.

Kann mir einer helfen?

Achso ich habe einen Sony Vaio!

Danke & LG
 
  • #9
Toller und kompetenter Tipp. Vielen Dank. Volker
 
  • #10
Super! Danke!
 
  • #11
Hallo zusammen,
Auch mein toshiba Notebook zeigt mir keinen mauszeiger mehr an. Ich habe jetzt eine externe Maus dran gemacht und der mauszeiger ist da. Unter Hardware und Sound und maus stelle ich dann auf synaptics touchpad. Wenn ich auf okay drücke ändert es sich aber wieder auf "andere zeigegeräte" und ich kann das touchpad wieder nicht verwenden.. was kann ich nicht tun???

Liebe grüße
 
  • #12
jens aus B schrieb:
hast du es eventuell nur ausgeschalten?

bei den allermeisten Laptops gibt es dafür eine Tastenkombination - meist die andersfarbig bedruckte "Fn"-Taste und dann eine der Funktionstasten mit einem gleichfarbigen Symbol

eventuell Fn + F9
oder nur F5

iss von Gerät zu Gerät unterschiedlich - steht aber in der entsprechenden Bedienungsanleitung drin

gruß






Tausend Dank, du hast meinen Abend gerettet!!
 
  • #13
Danke hat mir auch sehr geholfen f5 war es
 
Thema:

Toshiba Touchpad funktioniert nicht

Toshiba Touchpad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel: Guten tag Ich habe ein HP Laptop RYZEN 3 Win 10. Wenn ich mein Spiel starte und die gehen Taste wie z.b. (W) drücke kann ich die Maus also mit...
Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
"Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist" funktioniert fehlerhaft: Guten Tag, dieser Windows-10 Bug existiert schon seit Release, und er nervt mich jetzt wieder mit meinem neuen Laptop. Wenn die oben genannte...

Sucheingaben

toshiba touchpad funktioniert nicht

Oben