von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

Diskutiere von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; HAllo Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt. Wäre sehr froh um Hilfe. Gruss
  • #1
O

outlawz11

Gast
HAllo
Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt.
Wäre sehr froh um Hilfe.
Gruss
 
  • #2
Im Bios mal den "Secure Boot" abschalten und ggfs. in der Bootreihenfolge (ebenfalls im Bios) das optische Laufwerk nach vorn setzen.

EDIT: Achtung, wenn du win7 installieren willst, bedarf es noch einiger Anpassungen mehr .... sonst kommst du nicht mehr so einfach an das installierte win8, wenn es nicht sogar zerschossen ist.
 
  • #3
Secure Boot hab ich schon deaktiviert darauf bin ich auch gestossen auch die Bootreihenfolge habe ich geändert jedoch ohne Erfolg.
Was muss ich da noch ändern?
mfg
 
  • #4
Probier mal dieses:
CD einlegen und alle Apps schließen. Windows + I drücken danach unten rechts PC-Einstellungen drücken. Im nächsten Fenster auf Allgemein gehen. Rechte Seite runter scrollen und bei Erweiterter Start auf den Button Jetzt neu Starten drücken. Option auswählen: Ein Gerät verwenden. Danach dein Laufwerk auswählen. Wenn dein Laufwerk 2x erscheint, ruhig das mit dem Zusatz UEFI auswählen.
So klappt es zumindest bei mir immer, wenn ich eine Bootfähige CD starten will.

Gruß, WMBO
 
Thema:

von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
GELÖST Zwei PC's verbinden: Hallo zusammen, ich schaffe es nicht, zwei PC's netzwerkmässig zu verbinden. Auf PC 1 würde ich gerne ein Netzlaufwerk freigeben, auf das PC 2...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
Oben