WIN 8 bcdedit erscheint nicht

Diskutiere WIN 8 bcdedit erscheint nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich unter ausführen bcdedit eingebe erscheint nur 1 sek. lang ein schwarzes Fenster. Muss ich da noch einen Parameter anhängen ? Grüße Kurt
  • #1
G

Gast

Gast
Wenn ich unter ausführen bcdedit eingebe erscheint nur 1 sek. lang ein schwarzes Fenster.
Muss ich da noch einen Parameter anhängen ?

Grüße
Kurt
 
  • #2
Hallo, bcdedit gibt man auch nicht unter 'ausführen' ein sondern:

(- wechseln zur Desktopoberfläche)
- Win+x
- Eingabeaufforderung (Administrator)
- bcdedit

Lorenz
 
  • #3
Vielen Dank Lorenz
das Fenster bleibt nun aber es meldet : Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Zugriff verweigert

Warum? muss da noch was dran hinter bcdedit ?

Gruß
Kurt
 
  • #5
...stand ja so auch im Beitrag #2!
 
  • #6
Man kann auch mit Visual BCD Editor den Inhalt der BCD anschauen und ändern.
Besonders nützlich für UEFI - um den Pfad für "winload.exe" nach "winload.efi" zu ändern.

Unter Windows 8 erscheint eine falsche Fehlermeldung dass sich die BCD geändert hat, ignorieren.
 
  • #7
Danke für den Hinweis - feines Progrämmchen, das Du das geschrieben hast.
 
  • #8
Ich danke auch areiland.

Bin gerade dabei die "Dual-boot Repair" Anwendung Windows 8.1 (und UEFI) konform zu machen.
Viele Leute werden Windows 8.1 als Zweitsystem ausprobieren wollen ;)
Da wird ein Tool dass das Booten für Win 7, Win 8/8.1 reparieren könnte behilflich sein.

Grüsse Bo
 
Thema:

WIN 8 bcdedit erscheint nicht

WIN 8 bcdedit erscheint nicht - Ähnliche Themen

Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
MAC Adresse unter Windows 11 auslesen - Mit diesen Wegen kann man seine MAC Adresse finden: Manchmal benötigt man die MAC Adresse seines Windows 11 Systems, aber nicht alle wissen dann, wo man diese finden kann. Für alle Nutzer*innen, die...
Seit letztem WIN 10 Update stürzt Lappi bei Hochfahren aus Ruhezustand ab: Hallo, die WIN 10 "Funktions"-Updates bringen nichts als Ärger, danach funktioniert meist einiges nicht mehr. Größtes Problem seit dem Update...
Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Startvorgang bricht nach Surface Symbol ab: Hallo Community, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Nach dem Drücken des Powerbuttons, erscheint in gewohnter Manier das Surface...
Oben