@ Zeichen verschwunden

Diskutiere @ Zeichen verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich per Tastatur (AltGr+Q) das @-Zeichen zu produzieren. Anstelle des @-Zeichens wird der...
  • #1
A

arendt.dr

Gast
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich per Tastatur (AltGr+Q) das @-Zeichen zu produzieren. Anstelle des @-Zeichens wird der Internet Explorer ein/ausgeblendet. Das @-Zeichen lässt sich per Tastenkombination Alt +0064 erzeugen.

Meine Frage: Welches Programm / Prozess könnte für die Funktion der Tastenkombination AltGr+Q verantwortlich sein und wie lässt sich das gewünschte @-Zeichen wieder per Tastatur herstellen?
 
  • #2
Kontrollier mal in der Systemsteuerung unter Sprache welches Tastaturlayout eingestellt ist und korrigier das gegebenenfalls auf das deutsche Layout.
 
  • #3
Als Sprache und als Tastaturlayout ist deutsch eingestellt. Auch bei der Bildschirmtastatur wird das @ richtig angezeigt.
 
  • #4
Hast Du vielleicht einem Programm einen Hotkey zugeordnet - der diese Kombination verwendet? Ich hab das auch mal ab und an, dass ich im IE das @ nicht angenommen bekomme - dann hilft es aber immer den IE zu schliessen und neu zu öffnen.
 
  • #5
Hotkey könnte gut sein. Wurde zumindest nicht bewusst verändert. Wie lassen sich die Hotkey Belegungen einsehen und ggf. verändern.
Ein Neustart von IE hat nichts gebracht.
 
  • #6
Naja, Du müsstest schon wissen welchen Verknüpfungen Du welche Tastenkombinationen zugewiesen hast. Eine Liste lässt sich da nicht generieren. Könnet aber auch sein, dass Du ein Addon installiert hast, das Dir diesen Streich spielt. Geht denn ALT GR+Q ausserrhalb des Internet Explorers? Ausserdem, schau mal unten auf der Seite, da werden Links aufgeführt die zu Threads mit der gleichen Problemstellung führen.
 
  • #7
wie gesagt, es ist nicht bewusst verändert worden. Auch ausserhalb des IE funktioniert die @-Taste nicht.
Die anderen Threads bieten leider keine Lösung.
Hilfreich wäre ein Tool, um die Hotkey Belegung auslesen und verändern zu können. GgF lässt sich, das @-Zeichen auf eine andere Taste legen
 
  • #8
Ich kenne nichts, das alle selbst vergebenen Hotkey auslesen und verändern könnte. Denn die stehen in den einzelnen Verknüpfungen. Hast Du jetzt mal nachgesehen was Du alles an Addons installiert hast? Es könnte durchaus sein, dass der Verursacher da zu suchen ist.
 
  • #9
Funktioniert denn die Tastenkombination STRG, ALT und Q?
 
Thema:

@ Zeichen verschwunden

@ Zeichen verschwunden - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Bildschirmlupe unter Windows 10: Hallo zusammen, ich benutze die Bildschirmlupe und habe sie oben am Bildschirm angedockt! Da ich viel mit Elektronik zu ton habe und oft das...
Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm...

Sucheingaben

@ zeichen verschwunden

Oben