Kalender App - Einträge verschwinden

Diskutiere Kalender App - Einträge verschwinden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebes Forum, ich habe Probleme mit der Metro-Kalender-App für Windows 8. Ich trage häufig unterwegs offline in meinem Win 8 Tablet Termine ein...
  • #1
B

Barbi

Gast
Liebes Forum,

ich habe Probleme mit der Metro-Kalender-App für Windows 8. Ich trage häufig unterwegs offline in meinem Win 8 Tablet Termine ein. Sobald ich das Tablet zuhause anmache und eine W-lan-Verbindung hergestellt ist, sind die Einträge verschwunden. Offensichtlich gibt es Probleme mit der Synchronisation mit dem outlook.com-Kalender. Wahrscheinlich gelten dessen Einträge als aktueller als die von mir offline vorgenommenen. Weiß jemand Rat? Für jede Art von Hilfe wäre ich äußerst dankbar! So ist der Kalender für mich leider unbrauchbar.


Viele Grüße,

barbi


PS: Zunächst dachte ich, das die Probleme daher rühren, dass ich ich zuhause manchmal mein outlook 2010 vor meiner Kalender-App öffne und mein Outlook-2010-Kalender dann bei outlook.com als aktuellste Kalenderversion gilt. Aber auch wenn ich die Kalender-App zuerst öffne, sind die Termine verschwunden.
 
  • #2
Das geht doch gar nicht, den Outlook 2010 oder 2013 mit dem Kalender von Outlook.com/Hotmail.com zu synchronisieren.
Bis heute habe ich jedenfalls nichts dafür gefunden, darum führe ich ja im Outlook 2013 den Hotmail/Outlook.com Kalender als 2. Kalender.

Eine andere Möglichkeit gibt es meines Erachtens nicht.
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. Ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstehe. Aber ich kann mit dem outlook hotmail connector problemlos auch als Laie meine outlook.com-Kalender mit meinen Outlook 2010-Kalendern auf zwei PCs synchronisieren. Nur die Synchronisation mit der Win-8-Kalender-App funktioniert nur sehr eingeschränkt: Wie beschrieben gehen offline eingtragene Termine wieder verloren, sobald ich online bin. Ich arbeite jetzt notgedrungenerweise auch unterwegs mit dem outlook 2010 Kalender, obwohl der auf meinem Tablet nicht so einfach zu bedienen ist. Ich kann aber nach wie vor nicht glauben, dass dei Kalender-App nur online bearbeitet werden kann.

Viele Grüße,

Barbi
 
Thema:

Kalender App - Einträge verschwinden

Kalender App - Einträge verschwinden - Ähnliche Themen

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an: Liebe Community, privat nutze ich die iCloud zur Verwaltung meiner Termine. Beruflich nutzen wir in der Firma o365 mit Outlook am Mac. Damit...
Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert: Hallo, ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich...
Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones): Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in...
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
Outlook App - kann keine Termine über die App eintragen: Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, keine Termine über die App, in meinen Kalender, eintragen zu können. Es kommt keine Fehlermeldung...
Oben