Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

Diskutiere Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe schon über eine stunde gegoogelt, nichts gefunden. folgendes problem: habe lenovo lynx tablet, nach update auf win 8.1 kann ich die...
  • #1
G

gast 78

Gast
Hallo, habe schon über eine stunde gegoogelt, nichts gefunden. folgendes problem: habe lenovo lynx tablet, nach update auf win 8.1 kann ich die helligkeit nicht mehr ändern, obwohl die einstellung auf automatisch ist ist es im moment auf max helligkeit. auserdem wenn ich den netzschalter drücke wird zwar monitor schwarz, aber nicht ganz, es schaltet sich nicht ganz ab. das frisst mir den akku leer. die grafik treiber sind aktuel. ich weiß nicht mehr weiter.

danke für eure ratschläge.
 
  • #2
nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

ich habe das gleiche problem...
lenovo sagt dazu man solle den vga treiber deinstallieren und dann den originaltreiber wieder installieren. die deinstallation würde ich hinbekommen. allerdings weiß ich nicht, wo ich den originaltreiber finde. kann mir da jemand helfen?
Upgrade auf Windows 8.1
 
  • #3
nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

Ich musste bei meinem Lenovo auch den Audiotreiber neu herunterladen und installieren. Lenovo Support seite gehen, die haben schon alle 8.1-Treiber.
 
  • #4
nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

Ich hatte auch das Problem mit meinem Lenovo z500 dass sich die Helligkeit nicht mehr ändern lies.
Habe dann den Intel HD Grafiktreiber für Windows 8.1 von der Lenovo Seite installiert. Eine Warnung hat mir allerdings gesagt, dass ich einen älteren Treiber installiere. Ist wohl ein Fehler.
Auf jeden Fall hat dieser Treiber das Problem behoben!
 
  • #5
nach win 8.1 update bildschirm helligkeit nicht mehr zu ändern

Hey Bene!!!
Hab auch einen Z500 mit dem selben Problem (Außerdem flackert die Helligkeit bei dunkelster Stufe).
Habe auch schon die Treiber einmal neu installiert, aber keine Nachricht bekommen das meine Treiber veraltet waren. Eventuell habe ich irgendwelche falschen Treiber? Kannst du mir helfen? Bin am verzweifeln :D WHAA
 
  • #6
Bei mir hats funktioniert einfach bei google lenovo support eingeben und den ersten link anklicken danach produkt auswähle und den neuen treiber installieren
 
  • #7
Ich habe auch dasselbe Problem, dass ich auf meinem lynx tablet die helligkeit nicht ändern kann... Hab schon alles versucht doch nichts hat funktioniert, weder auf win8 noch win8.1. Hab schon überall die Treiber deinstalliert und wieder installiert doch wieder nichts. Bin am verzweifeln hier... kann mir irgendjemand einen tipp geben? :D
 
  • #8
Habe ebenfalls nach dem 8.1 update das problem mit der helligkeitverstellung mit meinem z500 lenovo ideapad. Habe wie vorgeschlagen mich bei lenovo support erkundigt und nun eine liste von treibern gefunden. Für alles mögliche bis auf "display" Muss ich deinen anderen treiber runterladen und istallieren?
 
  • #9
habe hier default unter Display and Video Graphics den Intel Video Driver ganz normal installiert und warnmeldungen ignoriert. danach hat auf meinem z500 wieder alles funktioniert!
 
  • #10
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe das Windows 8 Update auf meinem Lenovo Ideapad z500 Notebook gemacht und jetzt kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern. Eigentlich wäre das kein Problem, aber der Bildschirm ist so stockfinster, dass es wirklich extrem schwer ist irgendwas zu erkennen. Ich war auch schon auf Lenovo.de und habe das mit dem Treiber ausprobiert, nur hat das nicht funktioniert..... ich bin echt am verzweifeln! Kann mir irgendjemand das Beheben des Problems genauestens schildern, denn ich hab das Gefühl, dass ich da irgendwie zu blöd für bin. Es funktioniert einfach nicht!

Danke im voraus!!!!!
LG Amy
 
  • #11
Habe genau das gleich Problem! Sitze grade vor meinem stockfinsteren Lenovo Z500 (mit win 8.1) und komme mir echt verarscht vor! Ich bin keine frau die mit compitern nicht umgehen kann, aber dieses Problem mit der Helligkeit bringt mich echt an meine Grenzen! Seit gestern versuche ich meine Helligkeit wieder normal hinzubekommen aber es funktioniert nicht. Habe nurgelesen das die meisten hier einen Treiber von intel installiert haben aber ich bin mir nich sicher ob ein veralteter Treiber auch die Lösung für mich ist.....Ich bitte um Hilfe, ich bin voll und ganz auf meinen Laptop angewiesen, und starre nur auf einen dunklen Bildschirm, sehr belastend!! Danke schonmal....
 
  • #12
Wenn du die Energieoptionen öffnest, ist am unteren Fensterrand ein Slider für die Helligkeit. Werden Änderungen daran einfach ignoriert oder funktioniert es damit?
 
  • #13
Ich habe in Systemsteuerung, Alle Systemsteuerungselemente, System geöffnet und dann bin ich im Geräte Manager gelandet und habe bei den Sensoren den Lichtsensor deaktiviert und das hat sofort funktioniert !!! Hoffe es klappt bei euch auch :)
 
Thema:

Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden

Nach Win 8.1 Update kann Bildschirm Helligkeit nicht mehr geändert werden - Ähnliche Themen

Augenprobleme mit Windows 10: Hallo, ich habe mit Windows 10 seit Jahren massive Augenprobleme. Hier eine kurze Schilderung des Problems: Ich habe Windows 10 (größer Version...
Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Update Win 10 1903 Username geändert/neu: Hallo zusammen, nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Oben