AMD CCC kann nicht gestartet werden

Diskutiere AMD CCC kann nicht gestartet werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach dem update auf 8.1 und bei dem Versuch Catalyst Control Center zu öffnen um den Overscan zu ändern, kommt folgende Meldung : CCC...
  • #1
K

KalleHL

Gast
Hallo,

nach dem update auf 8.1 und bei dem Versuch Catalyst Control Center zu öffnen um den Overscan zu ändern,
kommt folgende Meldung :

CCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit CCC konfiguriert werden können.

Bei der instalation von CCC bzw danach bekam ich die Mitteilung das es fehler gegeben hätte und das win 8.1 nicht weiß wie eine .xml öffnen kann....

Was kann ich tun und könnt Ihr mir weiterhelfen ?
 
  • #2
hallo,
ich hab das selbe problem, deinstalliert hab ich das CCC noch nicht da ich mich nicht so gut mit pc`s auskenne.
Wenn du eine lösung gefunden hast melde dich bitte. Wenn ich die Lösung hab melde ich mich auch bei dir :D viel glück
 
  • #3
Genau das selbe Problem!
Gestern 8.1 installiert und kann jetzt nicht mehr in die Controlcenter Einstellungen

Möchte auch overscan aktivieren...

Was ist da los?
 
  • #4
HI,
Ich stehe immernoch vor dem selben problem. Gestern hätte ich fast mein pc wegen dem am arsch gemacht...musste eine systemwiederherstellung machen, dann war alles wieder in ordnung. Ist einer von euch schon auf die lösung gekommen?? also ich nich, meldet euch :D
 
  • #6
Hab die Lösung:

Registry öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\video\{####....}\0000\

(Hier muss man den Ordner wählen {####....} dessen Unterordner 0000 am meisten ATI Krams enthält....)

Hier einen neuen DWORD erstellen: "DigitalHDTVDefaultUnderscan" = 0x00000000 (0)

Hat bei mir geholfen!
 
  • #7
Also bei steht nicht viel drin, mein Problem ist aber auch, dass ich den CCC gar nicht erst installiert bekomme! Beim Installer wird der CCC nicht erwähnt und auch nicht installiert, also etwa so als wäre er noch da und müsste nicht installiert werden??!!
 
  • #8
Also ich weiß nicht ob man da in der Registry irgendetwas ändern sollte. Dieses Problem hat ja eig. jeder der mit dem CCC arbeitet und Win8.1 installiert hat. Ich schätze da muss Microsoft oder halt AMD irgendetwas machen, z.B. neuer treiber etc. . Also ich warte mal aber wenn sich bald nichts ädert werde ich sauer :D
 
  • #9
Ich hatte das Problem auch: Nach dem Update auf 8.1 kam die Fehlermeldung. Bin dann auf die AMD Webseite und habe einen neuen Treiber gesucht, aber leider Fehlanzeige! Bei der manuellen Auswahl des Kartentyps wird schlichtweg gar nichts angeboten, wenn man 8.1 wählt, und die Software zum automatischen Auswählen funktioniert nicht (wie auch die AMD Webseite an manchen Stellen ziemlich buggy ist). Also habe ich die CCC Suite für Win 8 genommen, die leider nicht funktionierte. Nach einiger Suche habe ich im lokalen AMD-Verzeichnis auf meinem Rechner einen Installer gefunden, der offensichtlich die alten Version wieder installierte.

Da die Software wohl auch die Lüftergeschwindigkeit reguliert, habe ich seitdem damit einige Probleme. Erst lief der Lüfter ständig auf Volllast. Gestern schaltete er ziemlich runter und ich hatte eine CPU-Temperatur von 120-130 Grad, was mir ein bischen viel vorkommt? Heute läuft der Lüfter wieder voll und die CPU ist auf ca. 80 Grad, dafür reguliert er nicht runter, auch wenn nichts läuft (bei Akkubetrieb sehr lästig weil stromfressend).

Ist das generell ein Treiberproblem? Beansprucht 8.1 die CPU mehr als 8? Was gibt es sonst für Erklärungen?
 
  • #10
Ich habe auch im lokalen AMD Verzeichnis so etwas gefunden. Es hies catalyst mobility oder so...habe es installiert und dann kam dass ich den pc neu starten sollte. HAbe ich dann gemacht und mein bildschirm blieb nur noch schwarz..ich konnte die maus sehen aber der bilschirm war schwarz. Dann musst ich in den abgesicherten Modus und eine systemwiederherstellung machen. Jetzt funktionierts wieder. Aber in das CCC komme ich nach wie vor nicht rein. Danke auch Windows 8.1
 
  • #11
Bin mit meinem Latein auch am Ende. Ich hoffe das da was von AMD kommt, dass nervt echt, zumal solche Problme mit dem CCC auch in der Vergangenheit schon öfter aufgetreten sind....googelt mal!
 
  • #12
Problme mit dem CCC auch in der Vergangenheit schon öfter aufgetreten sind
Auf meinem Toshiba NB habe ich unter win8 auch CCC am laufen und bislang keine Probleme. Da ich mit dem Update auf 8.1 eh noch warte und auf meinen anderen Geräten nVidia besitze, kann ich also (noch) nicht meckern.

Denke aber auch, dass hier primär mal AMD am Zug ist.
 
  • #13
hi nochmal,
gibts eig. kein anderes Programm mit dem man eine AMD Grafikkarte verwalten kann? Ich mein die Grafikkarte selbst funktioniert ja noch, nur CCC will sich nicht öffnen...
 
  • #14
Wenn ich das doch nur wüsste!!! Mehr würde ich ja garnicht wollen, ich kenne aber keins!!
 
  • #15
Nils schrieb:
Hab die Lösung:

Registry öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\video\{####....}\0000\

(Hier muss man den Ordner wählen {####....} dessen Unterordner 0000 am meisten ATI Krams enthält....)

Hier einen neuen DWORD erstellen: "DigitalHDTVDefaultUnderscan" = 0x00000000 (0)

Hat bei mir geholfen!

Moin, sag mal kannst du mir das etwas näher bringen? Ich meine das verstanden zu haben, aber was genau bewirkt das und wo genau muss das hin? Bin mir noch etwas unsicher.

Danke schon mal!!!!!
 
  • #16
Das meint er (Habe leider keine ATI Grafikkarte)
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.447
  • #17
Danke dir, bis dahin hatte ich mich schon durchgehangelt ;) !
Die Hauptfrage ist, welcher wird der richtige Ordner sein, was bewirkt das dword und wie schreibe ich es korrekt?! Da stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlaufe! Ich denke ich skaliere damit die Grafik auf....denke ich...
 
  • #19
Werde mir das heute Abend nochmal ansehen..vielen Dank auf jeden Fall!
 
  • #20
Ihr müsst einfach suchen Catalyst 13.9 Win8.1 64 oder 32 bit geht nur mit den neuen Treibern!
 
Thema:

AMD CCC kann nicht gestartet werden

AMD CCC kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Kann nicht auf Kamera zugreifen: Ich habe ein Convertibel "Lenovo Miix 320-10ICR. Win 10Pro, 64 Bit, Version 1909. Am 4.11.2019 wurde ein grosses Win-Update durchgeführt und die...
Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...
WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Fehlermeldung: Da Sie Admin dieses Geräts sind, müssen Sie eine Anfordrung für mehr Computerzeit senden.: Hallo liebe Community, nachdem ich durch Internetrecherche nicht groß weitergekommen bin, wollte ich auch einmal hier direkt fragen. Folgender...

Sucheingaben

amd catalyst kann nicht gestartet werden

Oben