Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen

Diskutiere Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; So wie hier beschrieben geht es leider nicht mehr. So wird's gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - Hilfe zu Microsoft Windows Das hier...
  • #2
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X und den entsprechenden Menüpunkt wählen) öffnen und die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen - dann ist die Option ganz sicher da.
 
  • #3
systemsteuerung>system und sicherheit>Verwaltung>Datenträgerbereinigung, dass laufwerk auswählen auf dem windows.old liegt und alte Instalationsdateien entfernen
 
  • #4
Alex, auch mit der standardmäßgen Datenträgerbereinigung unter Win 8 funktioniert es problemlos, wenn man die Haken setzt.
 
  • #5
genau so bin ich es auch los geworden es waren zwar nur 2.5 GB aber immerhin:D

frenchie.
 
  • #6
Screenshot (1).jpghab beides probiert einmal wie Arie es beschrieben hat und einmal "normal" mit der Datenträgerbereinigung, allerdings habe ich noch immer einen Windowsold Ordner mit knapp 5MB den ich nicht gelöscht bekomme, gut 5MB sind nicht wirklich viel allerdings unter win8 konnte ich so windowsold komplett löschen nachdem ixh Win neu aufgesetzt hatte
 
  • #7
Kurz und kanppe Frage:

Adminrechte?
 
  • #8
kurze Antwort...ja...:D
der Ordner ist ja auch nur noch knapp 5MB groß, vor dem Löschversuch war er knapp 5GB groß
ist ja nich weiter schlimm,5MB wenigee Speicher kann man locker verknotsen aber der Ordner is eben noch da uns nicht völlig gelöscht
habs gerade nochmal probiert und die Anweisung von Arie direkt reinkopiert um sicher zu gehen mich nicht zu vertippen aber hat sich an der oben beschriebenen Situation nixhts geändert
 
  • #9
  • #10
Vielen Dank an areiland. Der Tip hat funktioniert.
Auch Dank an die anderen, aber...
Mein Problem war, das ich nicht die Wahl- bzw. Häckchenmöglichkeit hatte, Windows.old als löschbare Datei angezeigt zu bekommen.
Unter "Systemdaten bereinigen" war es zumindest nicht.
 
  • #11
Häng mich hier mal an, da ich soeben mein NB auf 8.1 gebracht habe und den win.old-Ordner gerne löschen würde, da er eh nur Dateien von einer clean Install beinhaltet.

Unter "Systemdaten bereinigen" war es zumindest nicht.
So war es bei mir auch.

Habe dann auch den Tipp aus Beitrag #2 von Alex durchgeführt, Nur leider hat dieser bei mir nicht vollständig funktioniert.

Nachdem ich die Befehlszeile in der Eingabeaufforderung (admin) gestartet habe, öffnet sich zwar das Fenster der Datenträgerbereinigung und dort kann man auch die vorherigen win-Dateien anhaken, aber der Button für die Bereinigung fehlt.

Ich habe unten nur den Button ok. Klicke ich darauf schließt das Fenster ohne weitere Ausführung. Öffne ich die Datenträgerbereinigzung dann erneut habe ich wieder das alte (eingeschränkte) Fenster ohne win-old. Dort ist dann der Button "Systemdateien bereinigen wieder vorhanden.

Jemand eine Idee? Ach ja ... neugestartet hatte ich natürlich.
 
  • #12
gleiches Problem wie im Beitrag über mir. Was ist da los?

komisch habe es nun hinbekommen. Da bei mir unter der Datenträgerverwaltung der Punkt vorherige Windowsinstallationen nicht auswählbar war, habe ich einfach etwas anderes ausgewählt und wollte das bereinigen. Kurz danach startete der Suchprozess erneut und fand sogar nun den Punkt vorherige Windowsinstallationen. Mit ein Klick auf ok konnte ich dann die Platte bereinigen. Komische Lösung aber evtl hilft es ja jemandem.
 
  • #13
Zu; Jemand eine Idee? Ach ja ... neugestartet hatte ich natürlich. Hallo w55

Ein uralter Trick; Aber warum erscheint "Systemdateien bereinigen" bei Dir nicht? Dann versuche was hier steht!
Dies funktioniert ganz einfach ,am Desktop eine neue Verkknüpfung erstellen "rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung" und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die Verknüpfung doppelklicken um die Datenträgerbereinigung zu öffnen.
"Systemdateien bereinigen " erscheint anklicken. / Es erscheint nicht, wenn man es als Admin ausführt . Es geht aber bei beidem. Dann PC runterfahren und wieder Starten .Sollte danach noch in (C ) von Win_Old ein Rest zu sehen sein, Ordner öffnen und Inhalt zu Fuß (mit rechter Maustaste) löschen. Dann den Leeren Ordner löschen!
Windows Old ist Geschichte.
 
Thema:

Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen

Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...

Sucheingaben

win old unter win 8 löschen

Oben