Win8 erkennt interne 2. HDD nicht

Diskutiere Win8 erkennt interne 2. HDD nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, habe vorhin von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt. Ich habe eine SSD fürs System und eine HDD für eigene Daten. Für die...
  • #1
L

Lukas

Gast
Guten Abend,

habe vorhin von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt.
Ich habe eine SSD fürs System und eine HDD für eigene Daten. Für die Installation habe ich die SSD formatiert. Die HDD habe ich unberührt gelassen.

Nun wird unter Win8 meine HDD nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager taucht sie auf. Im Explorer und auch in der Datenträgerverwaltung ist sie jedoch nicht zu finden. Demnach kann ich ihr keinen Laufwerkbuchstaben vergeben (bzw weiß nich wie ich es noch hinbekommen könnte).

Danke im Voraus,
Lukas
 
  • #2
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung auf "Aktualisieren" geklickt, bzw. die Platte mal abgezogen, dann wieder angesteckt?
Sollte dann eigentlich sichtbar sein, dass du einen Lw-Buchstaben vergeben kannst.
 
  • #3
Daten wiederherstellen

Hab im Gerätemanager die Festplatte deaktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt ist sie sichtbar. Komischerweise sind die Partitionen jetzt aber anders als Ursprünglich und keine Daten sind mehr vorhanden.
Muss mich wohl oder übel beim installieren von Win8 verklickt haben. Jetzt heißt es Daten wiederherstellen <.<
Recuva sagt dauert nur noch 2 Tage...
 
  • #4
Daten wiederherstellen

In sofern ist es immer gut, wenn man bei einer NeuInstallation eine Datenplatte erst mal "abzieht" :)
Hast du mal deine Datenplatte an einen anderem PC versucht, bzw. die dort auszulesen und eine Sicherung zu erstellen?
 
  • #5
Nein hab ich nich, hab aber auch nicht wirklich die Möglichkeit dazu. Danke trotzdem ^^

Ja, zumindest hab ich was draus gelernt. Egal worum es geht, erst mal Daten sichern und nicht betroffene Festplatten abschließen. :P
 
Thema:

Win8 erkennt interne 2. HDD nicht

Win8 erkennt interne 2. HDD nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Neue Externe 1 TB Western Digital HD wird überhaupt nicht erkannt.: Guten Abend in die Runde, ich habe hier eine nagelneue & originalverpackte exterene 2,5" WDBUZG0010BBK an einem Win7 64bit gehängt. Es tut sich...
windows10 erkennt nicht alle HDD: Hallo zusammen Ich habe diverse HDD bis zu 6TB welche ich in meinem neuen PC wieder anschliessen wollte. Im Explorer sind nicht alle sichtbar...
Interne HDD wird nicht mehr erkannt?: Wir sind aktuell an dem Punkt, an welchem wir den Lesekopf erfolgreich durch einen baugleichen funktionierenden getauscht haben. (Reinraum)...
Nach WindowsUpdate auf 1909 wird interne 2. HDD nicht erkannt: Erneut habe ich nach dem Windows Update auf 1909 (von 1903?) feststellen müssen, dass die 2. interne Festplatte nicht erkannt wird. Selbst die...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben