Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Diskutiere Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure Boot" aktivieren. Mit dieser Funktion möchte Windows Ihr System zusätzlich schon vor dem Start absichern.
 
  • #2
Nur wie woanders schon geschrieben: Das alleine hilft offenbar nicht immer. Bei mir musste zusätzlich das Key Management neu ausgeführt werden. Bei einigen anderen UEFIs muss man offenbar ein Passwort setzen usw.
 
  • #3
All-in-one PCs P1801 hat ich das auch!
(Windows 8.1 : Sicherer Start ist
nicht korrekt konfiguriert Build 9600 ) seit dem ich auf Win 8.1 umgestellt habe .
Was kann ich machen?
Antwot: Bitte gehen mit [F2] Bios
und wechseln in den Karteireiter [Boot]
wählen dort [Secure Boot]
dort dann [Key Management]
und wählen dort den Punkt [Install default Secure Boot Keys].

Danach ist die Meldung im Betriebssystem weg.
 
  • #5
Hey,
habe im BIOS nach dem Security Boot geschaut, es wird ja geschrieben das man das auf Enabled schalten muss. Nur bei mir war er schon auf dieser einstellung, frage ist nun wie bekomme ich dieses Wasserzeichen trotzdem weg
 
  • #6
Dann lies doch vielleicht mal den Beitrag direkt über Deinem und folge dem dortigen Link. Im dahinter stehenden Beitrag sind zwei Hotfixes von MS zu genau diesem Problem verlinkt.
 
Thema:

Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Ähnliche Themen

Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...

Sucheingaben

sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert

,

win 8.1 sicherer start

Oben