Windows Schnellstart-Fehler und NVIDIA Treiber

Diskutiere Windows Schnellstart-Fehler und NVIDIA Treiber im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielleicht geht es euch so wie mir, und ihr habt in der Ereignisanzeige einen Kernel-Boot Fehler, der besagt daß der Windows Schnellstart...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo,

vielleicht geht es euch so wie mir, und ihr habt in der Ereignisanzeige einen Kernel-Boot Fehler, der besagt daß der Windows Schnellstart nicht ausgeführt werden konnte bzw. folgende Meldung: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde".

Ich habe hierfür das Problem gefunden, und zwar liegt es an den 3D Vision Treibern bzw. 3D Vision Controller-Treibern von NVIDIA. Diese verursachen die Fehlermeldung. Man muß nur beide Treiber deinstallieren und dann den gesamten NVIDIA Grafiktreiber (inklusive 3D Treiber) neu installieren, dann ist das Problem mit der Fehlermeldung beseitigt und der Schnellstart funktioniert wieder.

Hoffe ich konnte jemandem damit helfen.
Gruß Volker
 
Thema:

Windows Schnellstart-Fehler und NVIDIA Treiber

Windows Schnellstart-Fehler und NVIDIA Treiber - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, seit 2-3wochen hab ich dieses Problem, mein Pc startet einfach immer wieder neu, mal wenn ich z.B. Minecraft spiele, manchmal aber auch...
kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...

Sucheingaben

grafiktreiber und schnellstart

Oben