W7 zu W8 zu W8.1

Diskutiere W7 zu W8 zu W8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Das ist hier sicher nicht der neueste Schrei, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas auf die Beine helfen. Am 21.10.2012 hab ich ein...
  • #1
G

GD799

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
3
Das ist hier sicher nicht der neueste Schrei, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas auf die Beine helfen.
Am 21.10.2012 hab ich ein Upgrade Angebot wahrgenommen und für wenig Geld das W8-Upgrade von meinem W7ultimate gekauft. Seitdem liegt auf meinem Desktop ein Link "WINDOWS INSTALLIEREN" und ein Windows Upgrade Assistent (der die Kompatibilität bescheinigt.
Und nun meine beiden Fragen:
1. Kann ich dieses Update auch auf meinem Zweitrechner (Vista Ultima) ausführen (anstatt auf dem W7). Ich würde lieber den W7 dann auf dem Zweitrechner weiter nutzen.
2. Kann ich sozusagen einen Übersprung machen und direkt auf W8.1 upgraden (über den gekauften oben beschriebenen Upgrade möglichst über Vista). Oder könnte ich eine Neuinstallation machen und dann die verschiedenen Lizenzschlüssel eingeben?

Ich würde mich freuen, wenn ich eine ernsthafte Antwort darauf kriegen könnte.
MfG
GD799
 
  • #2
Du kannst das Upgrade auf 1 PC ausführen, auf welchem ist aber egal. Wichtig ist, nur 1 Installation.!

Bei einer Neuinstallation benötigst Du für Windows 8.1 allerdings einen generischen Schlüssel.
Rest siehe "Update-Installation auf einer neuen HD"
 
  • #3
Danke für die Antwort,
aber nun doch noch eine Nachfrage. Ich würde also meine Festplatte nehmen, da mein Vista draufbringen, dann einfach die Windows8-Upgrade-Datei (5.359 KB) laufen lassen und das funktioniert. Die Produkt Keys von Vista und dem Upgrade habe ich ja auch. Das würde gehen? Dann könnte ich das W7 auf meinen 2. bringen...
Ok, so mach ich's.
Danke nochmal!
 
  • #4
GD799 schrieb:
2. Kann ich sozusagen einen Übersprung machen und direkt auf W8.1 upgraden (über den gekauften oben beschriebenen Upgrade möglichst über Vista).
Nein, von Vista kannst du nicht direkt zu Windows 8.1 upgraden:

Windows-Vista-Update-1.png


Andere Upgrade-Möglichkeiten siehe hier.
 
  • #5
Danke auch für Deine Hilfe. Dass das nun doch nicht direkt geht, kann ich verkraften. Gut finde ich, dass ich mein Win7 behalten kann. Da lad ich jetzt Vista leer und 2x Update und dann die Programme und hoffe ich werde glücklich.
 
Thema:

W7 zu W8 zu W8.1

W7 zu W8 zu W8.1 - Ähnliche Themen

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
Kann man auf diesem ''PC'' W7 installieren? Ab #7 -> W8 Resetten: Es war W8 vorinstalliert. Gibt es Risikofaktoren, wenn man hier W7 drauf installieren wollte? Ein Zurück gäbe es nämlich nicht, weil die CD Rom...
W7 auf W8 ohne Datenverlust?: Hallo, Ich bin kurz davor auf Windows 8.1 (benutze w7) umzusteigen, da ich nun wirklich begeistert bin, und es auch endlich ausprobieren möchte...
Upgrade von W7 (32 Bit) auf W8 (64 Bit): Hallo zusammen, ich möchte mein W7 (32 Bit) auf W8 (64 Bit) upgraden und habe mir zu diesem Zweck die Upgrade-Software W8-Pro gekauft. Wenn ich...
W8 Pro friert permanent ein: Hallo zusammen, frustrierende Ergebnisse mit Windows 8 Pro hier bei mir (es ist keine Preview oder Beta Version von Windows 8). Ich benötige...
Oben