Win 8.1 update. Internet explorer öffnet sich nicht

Diskutiere Win 8.1 update. Internet explorer öffnet sich nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Foristen, Heute habe ich auf meinen Acer Laptop win 8 auf win 8.1 upgedatet. (win 8 habe ich vor einem Jahr über win 7 gelegt). Im...
  • #1
X

xariferi

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
7
Hallo liebe Foristen,
Heute habe ich auf meinen Acer Laptop win 8 auf win 8.1 upgedatet. (win 8 habe ich vor einem Jahr über win 7 gelegt). Im Prinzip funktioniert alles. Aber leider kann ich den ie nicht mehr öffnen. Weder als App noch vom Desktop. Ebenso alle mit dem ie zusammenhängenden Verknüpfungen. Wenn ich den ie neu installieren möchte, heißt es, er ist bereits installiert. Auch kann ich ihn zum Deinstallieren nirgends mehr finden. Parallel dazu habe ich auf meinem normalen Rechner das gleiche gemacht, dort läuft alles einwandfrei.
Nach einem Recover mit True Image habe ich win 8.1 nochmal installiert. Ohne Probleme und Meldungen beim Installationsablauf. Nach Fertigstellung wieder das selbe ie Problem. Jetzt habe ich wieder win 8 und alles funktioniert.
für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Xariferi
 
  • #2
Geh mal auf die Webseite des IE und lade dir dort die Desktop wariante runter und installiere es drüber.
 
  • #3
Hallo smartis,
Das habe ich schon probiert. Die Neu-Installation wird nicht ausgeführt. Irgendwie komme ich nicht zu Microsoft Downloads . Und über andere z.B. Chip o.Ä. komme ich nicht zum Installieren. Firefox und Chrom funktionieren
einwandfrei.
Xariferi
 
  • #5
Hallo,
das Browser App habe ich verzweifelt gesucht und nicht gefunden. Jetzt probiere ich's nochmal mit 8.1. Mal sehen
vielleicht klappt's dann.
Servus
xariferi
 
  • #6
Servus,
wollte gerade win 8.1 nochmal installieren. Nach ca. 3 Std. Laufzeit und der Anpassung, hat es das Programm von alleine aufgegeben und die vorherige Win - Installation wieder hergestellt. Dabei will ich jetzt auch belassen. Win 8 ist auf dem Laptop ok. Auf meinem Hauptrechner läuft 8.1 einwandfrei. Das genügt mir um "uptodate" zu sein.
danke trotzdem.
xariferi
 
  • #7
Hallo smartis,

auf den Downloadseiten von Microsoft ist als "isolierte" Version nur der IE 11 für Windows 7 zu finden.
parsifal

P.S.
1. Ich kann in der SYSTEMSTEUERUNG die Internetoptionen und bei der Problembehandlung die Windows-Communities ebenfalls nicht aufrufen.
2. Könnte es sein, dass man ein Microsoft-Konto braucht um die geschilderten Probleme zu lösen?
 
  • #8
Den Internet Explorer kann man über "Programme und Features" (WIN+X drücken, der oberste Eintrag), auf der linken Seite: "Windows Features aktivieren oder deaktivieren", aus dem System nehmen und nach einem Neustart dann auf dem gleichen Weg wieder ins System nehmen. Das behebt die meisten Probleme.

Unbenannt.jpg
 
  • #9
Hallo Alex,
hatte ich auch schon ohne Erfolg probiert. Trotzdem vielen Dank.
Gruß Parsifal
 
Thema:

Win 8.1 update. Internet explorer öffnet sich nicht

Win 8.1 update. Internet explorer öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung: Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der...
Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre alten...
Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
Update mit getakteter Verbindung: Vor kurzem hat sich mein Rechner HP-Pavilion PC570 p7xx mit vorinstalliertem Windows 10 home von Version 1709 auf 1809 upgedatet. Das Update...
Oben