update von win8 auf win8.1

Diskutiere update von win8 auf win8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; W lan Problem nach dem update findet mein asus laptop das drahtlosnetzwerk meiner Fritz box nichtmehr 2 andere witer entfernte werden aber...
  • #1
J

josef j

Gast
W lan Problem
nach dem update findet mein asus laptop das drahtlosnetzwerk meiner Fritz box
nichtmehr 2 andere witer entfernte werden aber angezeigt
Flugzeugmodus ist auf aus
wifi2 einschalten bringt die Anzeige der 2 Fremdnetzte
wifi 2 aus keine Netzwerke
Frage warum eigentlich Wifi2 ????

Bitte um Hilfe
Josef j
 
  • #2
Installiere den neusten Wlan-Treiber.
 
  • #3
guten tag
was soll mir der neueste w lan Treiber bringen ,
wennich andere Netzwerke sehe znd auch einrichten kann
ich sehe nur das Netzwerk meiner Fritzbox 7270 nicht mehr.
es ist aber vorhanden wei ein anderer Läptop einwandfrei arbeitet
über das W lan.
josef j
 
  • #4
Warum probierst Du es eigentlich nicht einfach aus? Das entfernen des WLan Adapters und die anschliessende Neuinstallation des WLan Adapters setzen auch die WLan Profile zurück, so dass auch aus irgendwelchen Gründen ausgeblendete Verbindungen wieder angezeigt werden.
 
  • #5
Oder vielleicht die Box resetten. Ist bei Routern gerne mal ein Problem. Diese zwei Schritte von areiland und mir sollten das Problem beheben
 
  • #6
Guten Tag
problem ist gelöst.
Nach entfernen der w lan Netzwerkkarte in der Systemsteuerrung und Neustart
verschwand wifi2 und wifi suchte die selben wlan Netzte
nachweiterm entfernen und auswahl eines neuen wlan Treibers
wurde dann auch das Netz meiner Box wieder erkannt.
vielen Dank für die Hilfe.
wollte halt nicht glauben wenn ich andere Netze sehe warum dann nicht das vorherige
was schon mal funktioniert hat.
durch neu installation wahrscheinlich eintrag erst gelöscht und dann erst Netz der Box erkennbar.
nochmals
DANKE
 
Thema:

update von win8 auf win8.1

update von win8 auf win8.1 - Ähnliche Themen

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben