Windows 8.1 "Eigene Dateien"

Diskutiere Windows 8.1 "Eigene Dateien" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Tach, allerseits, ich hatte angenommen, daß o.a. Dateien nur in der Preview dreifach im Explorerbaum aufgeführt sind: -unter User -unter Dieser PC -unter Bibliotheken In ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Win 7 HP
    System
    Gigabyte P35-DS3L, Intel Core 2 Quad Q6600, 8 GB Dual Channel DDR2, NVidia GeForce GT 440, e

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Tach, allerseits,

    ich hatte angenommen, daß o.a. Dateien nur in der Preview dreifach im Explorerbaum aufgeführt sind:

    -unter User
    -unter Dieser PC
    -unter Bibliotheken

    In der jetzt installierten Final erscheint die gleiche Anhäufung wieder. Der Sinn erschließt sich mir nicht, und ich suche dringend nach einer Möglichkeit, wenigstens zwei Gruppen (?), insbesondere die unter "Dieser PC", löschen zu können. Das Durcheinander nervt mich gewaltig.

    Hat jemand eine Idee ?

  2. #2
    Avatar von vdh1975
    Version
    Windows 8.1 Pro 64Bit mit Media Center
    System
    Intel Core i7-3770 16 GB RAM nVIDIA GeForce GTX 660 Samsung SSD 840 PRO 256 GB

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Nun, die Gruppe User existiert bei mir nicht im Explorer (meinst du vielleicht die Favoriten?), ich habe die eigenen Dateien nur unter "Dieser PC" und den Bibliotheken angezeigt. Diese kannst du jedenfalls schonmal ganz leicht unsichtbar machen, indem du links im Navigationsbereich mit der Maus rechts klickst und dann den Haken bei "Bibliotheken anzeigen" entfernst. Das ist auch die Standardeinstellung. Versuche mal, über "Ansicht>Optionen>Ordner-und Suchoptionen ändern" unter dem Reiter "Ansicht" die Standardeinstellungen zu aktivieren, vielleicht verschwindet dann auch die andere Gruppe.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Win 7 HP
    System
    Gigabyte P35-DS3L, Intel Core 2 Quad Q6600, 8 GB Dual Channel DDR2, NVidia GeForce GT 440, e

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Danke, hat geklappt !

    Kennst Du auch den Sinn dieser Mehrfachanzeigen?
    Ich nehme doch an, daß sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben.

  4. #4
    Avatar von vdh1975
    Version
    Windows 8.1 Pro 64Bit mit Media Center
    System
    Intel Core i7-3770 16 GB RAM nVIDIA GeForce GTX 660 Samsung SSD 840 PRO 256 GB

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Freut mich daß ich auch mal helfen konnte.

    Warum die Bibliotheken jetzt wieder mehr oder weniger beseitigt wurden ist mir auch nicht ganz klar. Ich fand das eigentlich recht gut in 7 und 8. Man gewöhnt sich an etwas, und dann wird es wieder abgeschafft. Die Bibliotheken hatten eben auch den Vorteil daß sie die öffentlichen Ordner enthielten, die standardmäßig bei der Heimnetzgruppe die Speicherordner sind wenn man etwas auf einen anderen PC kopiert. Vielleicht war das aber für einige Anwender zu verwirrend, so daß die Bibliotheken jetzt nur noch optional zuschaltbar sind.

    Gruß Volker

  5. #5

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Zitat Zitat von august_burg Beitrag anzeigen
    ich suche dringend nach einer Möglichkeit, wenigstens zwei Gruppen (?), insbesondere die unter "Dieser PC", löschen zu können.
    Siehe hier: Windows 8.1: Ordner ausblenden im Explorer

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Win 7 HP
    System
    Gigabyte P35-DS3L, Intel Core 2 Quad Q6600, 8 GB Dual Channel DDR2, NVidia GeForce GT 440, e

    Windows 8.1 "Eigene Dateien"

    Sauber, jetzt sind sie nicht nur ausgeblendet, sondern ganz "wech"!


Windows 8.1 "Eigene Dateien"



Ähnliche Themen zu Windows 8.1 "Eigene Dateien"


  1. Riesen Ärger nach PC ohne Auswirkung auf Dateien auffrischen: Hallo zusammen Ich sitz grad völlig perplex vor meinem Pc... Gestern hatte ich endlich die Zeit gefunden, meinem PC ein Upgrade zu verpassen....



  2. Wo finde ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 8 ?: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC gegönnt.Dieser hat Windows 8. Nun bin ich ein großer Die Sims Fan--und möchte daher Downloads...



  3. Upgrade bei "Vorbereiten der Dateien" abgebrochen. Was muss ich jetzt tun: Ich habe bei meinem Windows 7 64bit PC heute mit dem windows 8 upgrade-Assistent windows 8 heruntergeladen. Als er nach dem Download begann "die...



  4. Kann Datei "eigene Bilder" nicht mehr öffnen: Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Datei "eigene Bilder" nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung...



  5. "Heimnetzgruppe gibt Dateien frei": Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows 8 Pro 64 Bit Upgrade durchgeführt und soweit...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite