Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten

Diskutiere Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen ich habe gestern gerade das Update von der Windows 8.1 Preview zur offiziellen 8.1 Version installiert (Pro). Nun lässt sich...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen

ich habe gestern gerade das Update von der Windows 8.1 Preview zur offiziellen 8.1 Version installiert (Pro).

Nun lässt sich kein einziges Desktop Programm öffnen. Also so wie Skype, Office, Chrome, Games usw.
Im Explorer, im Programme-Ordner finde ich sie wieder, kann sie dann aber nicht mehr öffnen, da Fehlermeldungen kommen wie:
- Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.
- Das Spiel konnte nicht wie vorgesehen installiert werden.
- Steam is not properly installed on this computer. Steam Serviece needs to run with elevated privileges to repair system settings.

Unter Systemsteuerung -> Programme und Features sind sie auch nicht mehr auffindbar...

Was ist da genau los? Was muss ich machen, damit ich meine Programme wieder nutzen kann?
 
  • #2
Das wurde genügend im Internet behandelt.

Bei einem Update von der 8.1 Preview auf 8.1 müssen ALLE Programme NEU installiert werden.
 
Thema:

Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten

Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen: Hallo zusammen Ich habe heute Sonntag am Nachmittag ein neues Windows-Update installiert. Seither funktioniert mein PC nur noch teilweise. Ich...
Seit dem Update (19.04.2020) kann ich im email Programm keine Links mehr öffnen.: Seit heute kann ich mit dem email-Programm keine Links mehr öffnen. (Windows 10) Seit einiger Zeit konnte ich zwar auch nur auf die geöffneten...
MediaCreationTool1909 is stuck on an endless loop of installing the new version: Hello I downloaded the mediacreationtool on microsofts page. But when I try to run the programme it just tells me to update to version. So i...
Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Oben