Verbindung Microsoft-Konto mit lokalen Konto unter Windows 8.1

Diskutiere Verbindung Microsoft-Konto mit lokalen Konto unter Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Community, ich habe gestern mein Windows 8 auf 8.1 geupgradet. Nur mit einer Sache komme ich nicht klar. Ich hatte mich zuvor immer mit...
  • #1
M

Microsoft__Fan

Gast
Liebe Community,

ich habe gestern mein Windows 8 auf 8.1 geupgradet. Nur mit einer Sache komme ich nicht klar.
Ich hatte mich zuvor immer mit einem lokalen Konto angemeldet. Dies ist ja weiterhin auch möglich, wenn man nach dem Upgrade dies umstellt. Aber mein Problem ist, dass ich zwei wichtige Microsoft-Konten hab: Einen z.B. für Outlook, für meinen Kalender, und den anderen für meine XBox. Es ging bei Windows 8 so, dass ich mich mit einem lokalen Konto anmelde und dann bei den einzelnen Apps, z.B. beim Kalender, XBox, jeweils mein gewünschtes Konto eingebe.
Jetzt funktioniert das leider nicht mehr so. Wenn ich mich beim Kalender mit einem Konto anmelde, dann verschwindet auch das lokale Konto, und bei XBox müsste ich dieses dann auch verwenden, obwohl ich das andere möchte!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie das doch geht. Ich habe versucht, ein weiteres Konto hinzufügen. Aber das steht halt einfach da und ich habe in keiner App die Möglichkeit, zwischen den beiden Konton auszuwählen.

Liebe Grüße
Ein eigentlicher Microsoft-Fan
 
Thema:

Verbindung Microsoft-Konto mit lokalen Konto unter Windows 8.1

Verbindung Microsoft-Konto mit lokalen Konto unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo! Weil meine erstmalige Anmeldung mit dem vorhandenen Microsoft-Konto in der Xbox-App nicht möglich war, habe ich mich (auf Rat des...
Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe beim Outlook ein outlook.com Konto angemeldet und jetzt ist dieses Konto überall auf dem PC aktiv, d.h. es...
Oben