Win 8.1 Nas Server von Medion wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Win 8.1 Nas Server von Medion wird nicht mehr erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Seit dem upgrade auf Win 8.1 wird mein Nas-Server nicht mehr erkannt. Angeschlossen ist er an der Fritzbox 7390 und unter 8.0 keinerlei Probleme...
  • #1
B

Bazzuka

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
68
Ort
Großraum Stuttgart
Seit dem upgrade auf Win 8.1 wird mein Nas-Server nicht mehr erkannt.
Angeschlossen ist er an der Fritzbox 7390 und unter 8.0 keinerlei Probleme gehabt.
Wenn ich kurz den Strom trenne wird sie als online erkannt habe aber keinen Zugriff.
Benutze Nas Starter Utiliy 2.10
Weiss jemand Rat?
 
  • #2
Habe das gleiche Problem mit D-link DNS 320.
Mit "Netzwerk verbinden" ist das NAS im Explorer nicht mehr zu erreichen, obwohl es über den Browser problemlos geht.
Weiß jemand Rat?
 
  • #3
Das gleiche habe ich auch. Kann den NAS Server als Twonky sehen und Dateien öffnen aber nicht als Computer im Netzwerk. Habe schon die Firewal deaktiviert, Virenscanner deaktiviert, Netzwerkverbungen neu gestartet, als IP Adresse kann ich den Nas direkt ereichen. Habe noch ein Notebook im Netzwerk, da geht alles aber auf dem Win 8.1 nicht. Hat noch jemand eine Idee?
 
Thema:

Win 8.1 Nas Server von Medion wird nicht mehr erkannt

Win 8.1 Nas Server von Medion wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit ): Hallo und guten Tag, mit der Anschaffung eines neuen Rechners haben sich einige Probleme ergeben, für die ich keine Lösung finde. Ich möchte...
Oben