Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen

Diskutiere Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, es gibt sehr viele Hinweise zum Thema Kacheln, aber bisher habe ich keinen Hinweis gefunden, wie ich die Reihenfolge und Position von...
  • #1
J

Jo Lee

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
11
Hallo,
es gibt sehr viele Hinweise zum Thema Kacheln, aber bisher habe ich keinen Hinweis gefunden,
wie ich die Reihenfolge und Position von Kacheln festlegen kann?
Wie Schalte ich die automatische Positionierung aus?

Gruß
Jo Lee
 
  • #2
also ganz kurz - OHNE Zusatztools - also mit dem reinen Windows funktioniert das so

die Kacheln werden in sowas wie einer dynamischen Tabelle angeordnet - 2 Spalten für mittlere Kacheln (1 Spalte für breite Kacheln) nebeneinander und nach unten eben entsprechend deiner Auflösung

wenn du nun deine mittleren (quadratischen) Kacheln anordnest, dann fängst du oben links an - dann die gewünschte daneben - dann die nächste 2te Zeile links und dann die nächste wieder daneben ... kommst du am unteren Bildschirmrand an erstellt Windows rechts daneben wieder eine solche Spalte

willst du deine Kacheln gruppieren dann siehst du, das zwischen den Gruppen ein etwas breiterer Abstand ist - wenn du nun eine Kachel gaaaaaaaaaanz langsam zwischen zwei Gruppen schiebst erscheint unter der geschobenen Kachel ein senkrechter transparenter Streifen ... lässt du jetzt die Kachel los erstellst du eine neue Gruppe

klickst du auf der Oberfläche mit der rechten Maus und dann unten rechts auf anpassen dann kannst du diese Gruppen auch benennen - drückst du nun "strg" und drehst am Mausrad dann werden die Gruppen ganz klein und du kannst ganze Gruppen verschieben - dann wieder "Strg" und Mausrad und die Kacheln werden wieder groß

einfach mal ein wenig spielen und probieren ;-)

gruß
 
Thema:

Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen

Reihenfolge und Position der Kacheln festlegen - Ähnliche Themen

Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen: Hallo bitte helfen Sie mir. Ich möchte gerne meine E-mail-Konten Reihenfolge selber festlegen. Durch ein Android Update wurde die Reihenfolge...
Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?: Hallo zusammen, auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen...
Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo Community, wollte gestern meine Kacheln im Startmenü ändern. Sie lassen sich aber nicht verschieben. Ein roter durchgestrichener Kreis in...
Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...
Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart: Hallo, ich habe einen erst wenige Tage alten ÜC mit Windows 10. Für die genutzten Programm und für Links zu Internet-Seiten und PC-Dateien habe...
Oben