Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac.

Diskutiere Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich suche schon länger eine Antwort auf dieses sonderbare Problemchen. Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten...
  • #1
S

Samuel

Gast
Hallo!
Ich suche schon länger eine Antwort auf dieses sonderbare Problemchen.
Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten Tastaturkombinationen für ein aktives Fenster:
Windows-Logo-Taste + Pfeiltaste (Links, Rechts, ...) -> Das aktve Fenster verschiebt sich von der einen Hälfte des Bildschirms, in die Mitte, dann nach Rechts, dann auf den 2. Monitor Links usw.

Das Problem:
Direkt nach der Installation von WIndows 8, bzw. dem Update auf Windows 8.1 (Voll und Preview), wenn das Konto noch LOKAL ist, klappen diese Kürzel auch wunderbar, aber sobald ich mich mit meinem Microsoft Account anmelde, sind diese Tastaturkürzel nicht mehr ausführbar, bzw. es wird nicht mehr darauf reagiert.
Ich kann dann ein lokales Konto erstellen und voila; es geht wieder.

Dazu ein Video:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1725140/_Temporär/bandicam 2013-04-21 18-49-15-316.avi

Meine Vermutung:
Das muss wahrscheindlich in den Synchronisierten Einstellungen gespeichert sein, ändern kann man das aber bestimmt als Normalsterblicher nicht.

Meine Bitte:
Prüft, obs bei euch auch nicht geht und vielleicht hat ja jemand eine Lösung, weil ich hab keinen Schimmer, wie ich das hinkriege.
("Mach doch einfach ein lokales Konto" ist für mich keine Lösung des Problems)

Herzlichen Dank euch!
 
  • #2
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

Kontrollier mal im Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer den Eintrag NoWinKeys auf Vorhandensein. Sollte der Eintrag existieren, dann lösch ihn. Jetzt sollten die Windows Tasten wieder korrekt funktionieren.
 
  • #3
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

Samuel schrieb:
Ihr kennt bestimmt, die leider nicht immer genannten Tastaturkombinationen für ein aktives Fenster:
Windows-Logo-Taste + Pfeiltaste (Links, Rechts, ...)

Bei mir ist das die Kombi Strg + Pfeil /Links/Rechts.
 
  • #4
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

Danke areiland für die Antwort!, aber die Eintragung HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer gibt es bei mir nicht einmal.
Ich finde aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer folgende Eintragungen:

ForceActiveDesktopOn
NoActiveDesktop
NoActiveDesktopChanges

Könnte da der Hund begraben sein?

Die Windows-Logo Befehle wie z.B.:

Windows-Logo-Taste + E
Windows-Logo-Taste + X

funktionieren ja auch ohne Problem. Nur die mit den Pfeiltasten nicht
 
  • #5
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

die Eintragung HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer gibt es bei mir nicht einmal.
Bei mir auch nicht.

Ich finde aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\Explorer folgende Eintragungen:
Dort finde ich nur Standardeinstellung: Standard, Wert nicht festgelegt.

Und bei mir funktioniert die Tastenkombination mit den Pfeiltasten.
 
  • #6
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

@jsigi
Ich hab diese Eintragungen gesichert und dann gelöscht, neugestartet und es geht trotzdem immer noch nicht...
Es muss mit dem Microsoft Account zusammenhängen, denn sobald ich ein Konto verknüpfe geht es nicht mehr.
 
  • #7
Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M

Hat niemand einen neuen Ansatz oder gar die Lösung des Problems?
 
Thema:

Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac.

Windows 8/8.1 Tastaturkombinationen funktionieren nicht alle in Verknüpfung mit M-Ac. - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8.1 Sperrung des Internets für bestimmte Nutzer: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt '''Jeder der Kinder hat, steht sicherlich vor dem Problem, dass manche Inhalte im Internet nicht für...
Oben