WLAN geht nicht nach 8.1 Update

Diskutiere WLAN geht nicht nach 8.1 Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo ihr Lieben, hab nun dreimal versucht 8.1 zu instalieren.... hat soweit auch alles gefunzt, jedoch komm ich mit 8.1 nicht über W Lan ins...
  • #1
G

Gast

Gast
hallo ihr Lieben,
hab nun dreimal versucht 8.1 zu instalieren....
hat soweit auch alles gefunzt, jedoch komm ich mit 8.1 nicht über W Lan ins Internet!!!
Da steht dann imnmer, dass das Gateway nicht reagiert?!
Nu bin ich hilflos wie Ein Nichtschwimmer im Schwimmerbecken...
PWs hab ich alle richtig eingegeben... hat das was damit zu tun dass mein Heimnetzwerk
auf einmal nicht identifiziert werden kann?
ich kann nur HILFEEEEEE schreien und hoffen dass mich hier im WWW jemand erhört
und mir den passenden Tipp gibt...
muss ich irgendwelche speziellen Eingaben machen bei der Istalation?
Hab nen Lenovo N586 oder wie das Ding hier heisst....
Grüsse aus dem Sauerland!
 
  • #2
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

ich denke mal es fehlen die passenden Treiber für die WLAN-Karte

hier sind zumindest welche für 8.1 zu finden

Drivers and software - IdeaPad N586 Notebook

gruß
 
  • #3
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Moin moin,
auf meinem PC habe ich bisher keine Probleme feststellen können, auf dem PC meiner Freundin (Zugriff auf den gleichen Router mit allem und dran wie ich) hingegen ist es (für mich zumindest) noch ein wenig kurioser:
Nach dem Update auf 8.1 kommt man über Windows WLAN nicht ins Internet, es wird keine Verbindung angezeigt. Über die eigene Software des Sticks (Fritz) klappt es soweit einwandfrei.
"Soweit" schreibe ich da das Heimnetzwerk genutzt werden kann, surfen im Internet klappt einwandfrei usw. - ABER wenn z. Bsp. der Store aufgerufen wird erscheint IMMER die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht (zeitgleich klappt "normales" Surfen aber einwandfrei).
Mittels (dann testweise) angeschlossenem LAN-Kabel kann auch der Store genutzt werden?!?!?!
Ich bin ratlos.
 
  • #4
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

mhhhhhhhh - derzeit häufen sich im web die Meldungen dass es irgendwelche Probleme mit den Fritz-WLAN Sticks gibt

die meisten laufen los und kaufen sich einen neuen WLAN-Stick und sind die Sorgen los

eventuell mal im web gezielt danach suchen
iss nur ne Idee

gruß
 
  • #5
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Danke erstmal für die Tipps...
werd mein Glück mit den Treibern probieren!!!!
Vorweg ich versuch noch ein letztes Mal 8.1 zu installieren!#Fritz Wlan Karte nutze ich nicht.. nur die integrierten
-Wlan adapter direkt in mein Acces Point!
Mal sehn was passiert!
 
  • #6
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Die Fritz wLan Sticks haben scheinbar noch Probleme mit 8.1 ... dies soll lt. AVM (wie hier in einem anderen Beitrag zu lesen war) mit dem nächsten Update (AVM/Fritz) behoben werden.

Hab leider gerade den Link nicht zur Hand, aber selbst essen (suchen) macht dick (schlau) ;)
 
  • #7
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

...nun denn...diese Reise bin ich schon im ansatz direkt gescheitert...
nachdem ich 8.1 installiert hab.... kam der neustart.... und dann kam eine Freundliche ansage
das 8.1. nicht installiert werden konnte und das wieder das vorherige BS wieder laufen wird...
folgende Fehlermeldung
0xC1900101 - 0x2000C
Ganz ehrlich??? so langsam kann mich MS mal...
Ich denke, dass die nächsten Produkte sicherlich kein Nokia WinPhone und Win 8.x sein werden.
In der heutigen Zeit gibt es genug alternativen die sicherlich auch standfester sind.
Ich hab keine Lust mehr irgendwelchen Fehlermeldungen hin terherzurennen und darauf zu hoffen dass
irgendwelche Updates alles besser machen.
Ab jetzt hat es sofort zu laufen oder nimmer mehr... zumindest bei mir tritt nimmermehr eher zu...
 
  • #8
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Schon mal daran gedacht das das Problem an Deinem Rechner und dessen Softwareausstattung liegen könnte? Ein Fremdvirenscanner beispielsweise - die sind fast nie kompatibel zu Windows 8.1 und müssen unbedingt deinstalliert werden bevor man das Update macht. Ausserdem kommt ein fehlerhafter Download der Installationsdateien in Frage.
 
  • #9
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Als ich mein windows8 auf 8.1 updatete hat er als erstes avast von alleine deinstalliert,ich habe den nach den update nachträglich wieder installiert, alles problemlos.

frenchie.
 
  • #10
W Lan geht nicht nach 8.1 Update

Ja das ist ja auch korrekt so, nur darf man sich darauf einfach nicht verlassen und sollte sämtliche systemnahen Programme deinstallieren.
 
Thema:

WLAN geht nicht nach 8.1 Update

Oben