vorh. Kacheln beim Kauf von einem Samsung Laptop

Diskutiere vorh. Kacheln beim Kauf von einem Samsung Laptop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, bin ein totales ComputerNeuling und habe mir einen Samsung Laptop gekauft. Nach einigen Aktionen und nach Übungen aus einem Win8...
  • #1
H

Hilflos

Gast
Guten Tag, bin ein totales ComputerNeuling und habe mir einen Samsung Laptop gekauft.
Nach einigen Aktionen und nach Übungen aus einem Win8 Anleitungsbuch gingen leider einige Kacheln nicht mehr richtig. EIne Bekannte, die sich auskennen sollte, wollte mir helfen und da wurde es noch schlimmer. Danach haben wier einen Resetknopf gefunden und gedrückt. Es dauerte sehr lange bis der Computer fertig war, aber dann klappte die Foto-Kachel wieder --aber es waren nur noch halb so viele Kacherln zu sehen. Im gekauften Zustand- vielleicht von Samsung als Werbung extra dazugeladen- gab es auch eine Testversion von fotoshop für 90 Tage, die ist nach dem Reset auch verschwunden. Es fehlt auch z.B.: S Note, S gallery und noch andere.
Wie erfahre ich, welche Kacheln Samsung aufgeladen hatte und wie kann ich diese Kacheln wieder erhalten?
Könnt Ihr helfen?
 
  • #2
Ja waren das Apps - oder waren es Programme? In beiden Fällen, ihr habt ganze Arbeit geleistet, denn normalerweise hättet ihr auf Auslieferungszustand sein müssen. Aber das kann man beheben, auf die Kachelfläche switchen und den Begriff "Auffrischen" eingeben (einfach lostippen). Als Ergebnis sollten zwei Fundstellen auftauchen, eine davon nennt sich "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen". Diese Möglichkeit nutzt Du, um den Rechner auf Auslieferungszustand zu bringen. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Danke, habe ich gerade gemacht. Leider sind die Apps, die zu Beginn geladen waren nicht wieder alle erschienen.
Kein S note , keine Fotoshoptesversion-nichts.
Der Bildschirm mit den Kacheln sieht genauso aus, wie er aussah, bevor ich Deinen Tipp ausführte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
  • #4
Dann geh mal in den Store, dort klickst Du rechts irgendwohin und wählst oben "Ihre Apps". Hier bekommst Du alle Apps aufgelistet, die jemals installiert waren. Bei denen sollten nun auch die fehlenden Apps zu finden sein - so es auch Apps waren und keine Programme, die vielleicht irgenwo im Startmenü schlummern. Denn diese Frage "Apps" oder "Programme" hast Du mir noch nicht beantwortet. Wenn es Programme waren, denn schlummern die vielleicht einfach nur in der Ansicht "Alle Apps", die man im Modern UI (Startmenü) über einen Rechtsklick und der Auswahl (Links unten) "Alle Apps" erreicht.

Solange Du uns keine ausreichenden Informationen zur Verfügung stellst, kann man Dir ohnehin nur allgemein gehaltene Tips geben. Also wäre es für den Anfang vielleicht auch mal an der Zeit, dass Du mich darüber informierst was für ein Rechner das ist und ob es sich um Apps oder Programme handelte. Apps laufen auf dem Modern UI im Vollbild und Programme auf dem Desktop im Fenstermodus. diesen Unterschied sollte auch ein Laie klar erkennen können.
 
Thema:

vorh. Kacheln beim Kauf von einem Samsung Laptop

Oben