Ständiges Popup auf Desktop ausschalten

Diskutiere Ständiges Popup auf Desktop ausschalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Tach, allerseits, immer, wenn ich einen Browser aufrufe (IE bzw. Chrome), erscheint auf der linken Seite ein Hinweis auf die Handhabung von Apps...
  • #1
A

august_burg

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
22
Ort
Osnabrück
Tach, allerseits,

immer, wenn ich einen Browser aufrufe (IE bzw. Chrome), erscheint auf der linken Seite ein Hinweis auf die Handhabung von Apps. Dieser kann sich nur auf einen Touchscreen beziehen, den ich aber nicht habe.

Um das "Ding", das sich nicht bewegen läßt, verschwinden zu lassen, muß ich den PC neu starten.Das ist auf die Dauer lästig.

Kennt jemand einen Trick, diese Erscheinung erst gar nicht eintreten zu lassen ?
 
  • #2
Regedit starten, den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows aufsuchen. Einen Rechtsklick auf den Schlüssel "Windows" und einen Schlüssel mit dem Namen "EdgeUI" erstellen. "EdgeUI" anklicken und im rechten Fenster den DWORD-Wert (32-Bit) mit Namen "DisableHelpSticker" erstellen. Diesen Wert doppelt anklicken und auf den Wert "1" setzen, dann einen Neustart durchführen.
 
  • #3
Kurz u. knapp: Sauber, funktioniert !

Besten Dank.

PS: Kleiner Schreibfehler, muß heißen ...im rechten Fenster DWORD-Wert....
 
  • #4
Stimmt, wurde korrigiert!
 
Thema:

Ständiges Popup auf Desktop ausschalten

Oben