Win 8.1 Datei Manager Explorer Gruppierungen

Diskutiere Win 8.1 Datei Manager Explorer Gruppierungen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin moin, ich hab win 8 auf 8.1 geupdatet. Problemlos bisher. Keine Daten gingen verloren. Alles ließ sich bisher weiterhin starten Komisch...
  • #1
I

imported_Frank B

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
6
Moin moin,

ich hab win 8 auf 8.1 geupdatet.
Problemlos bisher.
Keine Daten gingen verloren. Alles ließ sich bisher weiterhin starten

Komisch: Von 60Gb Speicherplatz hatte ich zuvor ca 5GB Frei.
Nach dem Update sind nun 18GB frei. Aber OK:cool:

Mir gefällt nicht!

Im Dateimanager vom Computer bzw. nun "Dieser PC"
herrscht optisches Chaos.

Wie kann ich die Gruppierungen ändern?

Vorher gab es wie auf dem Bild zu sehen Gruppierungen wie: Festplatten und Geräte mit Wechsel Medien

Nun sind Geräte mit allgemeinen Laufwerken kombiniert.
Was bei mehreren Speichermedien sehr unübersichtlich wirkt.

Wie und wo kann ich das Abstellen?

VG

Frank
 

Anhänge

  • DE.jpg
    DE.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 434
  • #2
mit der portabel Software TPT kannst Du dieses Chaos aufräumen.
 
  • #3
Hast Du dazu auch einen Link?
 
  • #5
Moinsen,


nettes Tool.

Aber ich glaub nicht ganz das was ich wollte.

Ich möchte andere Gruppierungen nutzen, nicht die vorhandenenen Icons in die miesen Gruppierungen von 8.1 umsortieren.

Oder hab ich die entsprechende Funktion in TPT noch nicht entdeckt?

Hilfe!!!
 
  • #6
Die alte Ansicht ist ganz einfach nicht mehr zu erreichen.
 
  • #7
Du kannst ja mit "Add New Item" ganze neue Gruppen einstellen
 
  • #8
Mit "Add New Item" kann ich nur vorhandene Gruppierungen füllen.

Oder wie erstelle ich die Gruppe „Festplatten“?
 
  • #9
Wie wäre es mit Speicherplätzen ?
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 398
  • #10
Bei mir sieht der Explorer anders aus.
Wie bekomme ich die Ansicht wie im ersten Post (Bild2) mit dem blauen Streifen links mit "Dieser PC", "Systemsteuerung", "Papierkorb" etc.?
Und wo finde ich "Add new item"?
 
  • #11
hier findest Du es
 

Anhänge

  • 46.jpg
    46.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 304
  • #12
Ist denn das ein eigenes Programm oder der original Explorer?
Wie komm ich zu diesen Einstellungen?
 
  • #13
TNT ist ein eigenes Programm, das die Einstellungen verändert.
 
  • #15
DM Prop.jpg
smartis70 schrieb:
Bei mir sieht der Explorer anders aus.
Wie bekomme ich die Ansicht wie im ersten Post (Bild2) mit dem blauen Streifen links mit "Dieser PC", "Systemsteuerung", "Papierkorb" etc.?
Und wo finde ich "Add new item"?

Hier erst mal meine Einstellungen unter Ansicht
 
  • #16
Hallo weiss-nicht,

siehst Du hier wo der ORDNER „Speicherplätze“ Entsteht!
In der Gruppierung Ordner!
Damit habe ich also keine neue Gruppe erstellt.

Reden wir aneinander vorbei?!?
DM.jpg
 
  • #18
Ich will eine neue oder zumindest bis win8 schon existierende Gruppe wieder haben.
Auf meinem letzten Bild hat Win8.1 automatisch folgende 3 Gruppen generiert:
1. Ordner
2. Geräte und Laufwerke
3. Netzwerkadressen

Ich will zb. Die Gruppe:

Festplatten

… zurück!
 
  • #19
Tja was Du willst und was bei Windows 8.1 möglich ist - das sind zwei Dinge die sich nicht unter einen Hut bringen lassen. Es geht einfach nicht, denn das wurde von Windows 8 zu 8.1 eben geändert. Da musst Du mit leben, oder zu Windows 8 zurückgehen.
 
Thema:

Win 8.1 Datei Manager Explorer Gruppierungen

Sucheingaben

dateimanager win 8.1

Oben