Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

Diskutiere Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin grad ziemlich verzweifelt. Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 8.0 und hatt auch gleich mit aktiver Wlan-Verbindung auch...
  • #1
G

Gast Heidi

Gast
Hallo,
bin grad ziemlich verzweifelt.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 8.0 und hatt auch gleich mit aktiver Wlan-Verbindung auch Internetzugriff.
Nun habe ich gestern den Windows 8.1 Update heruntergeladen. Danach habe ich nun immer, nach dem Hochfahren (bei aktiver Wlan-Verbindung) ca. 30 Sekunden Internetzugriff. Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich kein Internetverbindung haben. Der PC zeigt aber nach wie vor eine aktive WLAN-Verbindung.

Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Mich würde die Antwort auch interessieren. Habe das Update auf Win8.1 gestern installiert (neuer Laptop, Win8 war installiert) und seitdem bricht meine Internetverbindung regelmässig ab. Der Zeitpunkt ist immer recht unterschiedlich, mal hält sie 5 Minuten und mal ganze 30 Minuten. Energieoptionen habe ich auf Höchleistung gestellt (war ein anderer Tipp), hat allerdings nicht geholfen. Auch bei mir ist die Wlan Verbindung aktiv, am 2ten Rechner und Handy ist Internetzugang möglich (also kein Problem mit dem Router anscheinend).
Nach Neustart ist die Internetverbindung wieder für eine gewisse Zeit vorhanden.

Die Welt geht zwar nicht unter, ist aber schon recht ärgerlich :-) Problem kann auch zwischen den Ohren sitzen, aber mit Win8 hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke
 
  • #3
Habt ihr schon mal probiert den neusten Wlan-Treiber zu installieren?
Oder aber ihr deinstalliert den Treiber im Geräte-Manager und startet den Laptop neu. Die erforderlichen Treiber werden dann autom wieder installiert.
Ich weiss nicht ob es das Problem löst, aber ich würde mal so anfangen.
 
  • #4
Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren.
Ich habe mal ein wenig weiter probiert und vermute, dass irgendein Blocker sich aktiviert.
Hintergrund: wenn ich auf einer belieben Webseite bin und dann wechseln will, dann erscheint die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich kann aber zurück auf die andere Seite gehen und mich dort "normal" bewegen, als hätte ich Internetverbindung (ein offline Betrieb kann es nicht sein, da ich auch Funktionen bedienen kann).
Habe McAfee deaktiviert und es dann versucht, ohne Erfolg. Eventuell gab es bei Update Win8.1 auch ein "Adblocker" o.ä. als zusätzliches Update?
Treiber versuche ich dennoch mal zu erneuern.

Danke.
 
  • #6
Hallo,
ich hatte das Problem auch, tagelanges suchen nach dem passenden Treiber waren aber unnötig.
Der alte Treiber löst das Problem.


LÖSUNG:
Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert.
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.
 
  • #7
Hatte das selbe/gleiche Problem auch,
irgendwo in den unweiten der Windowsarchitektur ist da ein Deadlink. Ich habe es so gelöst, einmal einen (anderen) W-Lan-Dongle angeschlossen. Diesen erkennen lassen, dann wieder abziehen und er erkennt auch wieder die alte W-Lan Karte (die nie weg war). Das sollte die einfachste Losung sein, wenn man denn einen Dongle zur Hand hat.
Gruß
Wanti
 
  • #8
In der Regel reicht es auch aus, den Adapter im Gerätemanager zu löschen und Windows neu zu starten.
 
  • #9
Hab ich ja in#5 geschrieben.
 
  • #10
Möchte kurz User Oliver1971 danken!

Ich war gerade 2h mit den Standardlösungen beschäftigt, die alle nicht funktioniert haben. Weder Treiberupdate noch Löschen des Internetprotokolls oder Ändern der Energiesparoptionen.

Nur dieser Schritt half!

Ich habe einen ACER ASPIRE E1-571G.

Danke danke danke für die Hilfe!

Gruß,
Arlbergfan
 
  • #11
Bei mir klappt kein Vorschlag. :(
 
Thema:

Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff

Nach Windows 8.1 Update - Wlan Verbindung aktiv aber kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...

Sucheingaben

windows 8.1 Wlan Verbindung aber kein Internet site:www.winboard.org

Oben