Anfänger benötigt Hilfe

Diskutiere Anfänger benötigt Hilfe im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ja ich weiss "Frauen und Technik" und "lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast"..... aber trotzdem möchte ich es alleine...
  • #1
A

Anfänger, Klasse 1

Gast
Hallo,

ja ich weiss "Frauen und Technik" und "lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast"..... aber trotzdem möchte ich es alleine schaffen! Das erste Mal, dass ich einen Laptop selber einrichte!

Was habe ich bisher geschafft:
- Laptop und MS Office 2013 Home&Student gekauft
- Windows 8 und Office installiert
- Windows 8 "Live" E-Mail (oder wie des heisst) eingerichtet
- rum gespielt

Was ich noch machen möchte:
Da ich jetzt kein Outlook mehr habe, möchte ich gerne die Nachrichten App von Windows 8 verwenden. Da stellen sich mir folgende Fragen:
- wie bekomme ich E-Mails und Kontakte vom alten PC (Outlook) auf den Laptop (ohne Outlook)?
- was muss ich tun, damit ich jetzt meine E-Mails (t-online Adresse) auf den Laptop bekomme?
- muss ich was bei dem alten PC ausschalten?

Und noch mehr ???? in meinem Kopf:
- muss ich diese Windows 8.1 update machen? Habe gelesen, dass ich voll viel deinstallieren muss, meine Programme weg sind,.....
- Was muss ich sonst noch einrichten? Habt ihr Tipps?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle helft - klar, finde ich alles bei google, aber wenn man nicht weiss nach was man suchen muss ist das echt schwierig! Und bitte in Anfängersprache schreiben! Ich bin nur User und kein Checker ;-)

Vielen Dank vorab
 
  • #2
Wenn du Live Mail eingerichtet hast brauchst du kein Outlook mehr. Habe mein Live Mail auch mit meiner T-Online Adresse.
Das Update auf 8.1 brauchst du nicht machen, würde ich auch noch mit warten und mich erst mit Windows 8 vertraut machen.
Wenn du es doch machen willst dann über den Store herunterladen und den Anweisungen nach dem Download folgen.
Ich kann nur von mir reden; ich hab keine Software deinstalliert oder deaktiviert und alles funktionierte nachher einwandfrei. Das kann aber bei jedem anders sein
 
  • #3
Hallo Friesenbomber,

vielen Dank für deine Antwort.

Weißt du mir nen Link von der Anleitung, wie ich das mit der t-online-Adresse einrichte?

Schönen Abend noch
 
  • #5
So wie der Thread ersteller schreibt, wäre eventuell noch der Heinweis gut, regelmäßig eine Datensicheurng zu machen -> USB Stick, externe Festplatte (HD) etc.
 
Thema:

Anfänger benötigt Hilfe

Anfänger benötigt Hilfe - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Office 365 ID für Umstellung auf Outlook.com benötigt: Guten Abend zusammen Ich möchte gerne meine E-Mail Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * mit meinem Office 365...
Einstellungen zurücksetzen? Windows 10: Hallo, ich entschuldige mich schon mal vorab, dass ich kompletter Laie bin :( Vor einigen Wochen hatte ich ein Laptop bekommen, dass ich mit...
Outlook keine Synchronisation: Hallo ich habe das Office Abo Family gekauft und wir nutzen dieses schon seit 3 Jahren. Bislang funktioniert alles, was wir nutzen wollten. Die...
Oben