Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

Diskutiere Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Beim Start verbindet sich der Rechner nicht wie gewohnt am meiner Fritzbox. Ich...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe ein Update auf Windows 8.1 durchgeführt. Beim Start verbindet sich der Rechner nicht wie gewohnt am meiner Fritzbox. Ich muss immer den Sicherheitsschlüssel neu eingeben. Leider finde ich die ursache nicht. Gibt es jemanden der helfen kann?
Unter Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk und freigabecenter / Aktive Netzwerke / Verbindungen / finde ich den Status meiner Funkverbindung.
Unter Drahtloseigenschaften / Sicherheit / Sicherheitsschlüssel finde ich meine Sicherheitschlüssel.
Wo muss noch eine einstellung erfolgen damit ich den schlüssel nicht immer neu eingeben muss.

Danke für jeden Rat.
 
  • #2
ja hier kannst Du das einstellen
 

Anhänge

  • Wireless-Passwort finden in Windows 8.1.jpg
    Wireless-Passwort finden in Windows 8.1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 367
  • #3
Geht aber nicht.

Deshalb ja meine Frage.

Unter Windows 8 hatte ich diese Probleme nicht.
 
  • #5
Auch das Löschen und neu einrichten habe ich durchgeführt.

Aber auch das ist ohne Erfolg.

Obwohl der Sicherheitsschlüssel im Netzwerkadapter angezeigt und auch hinterlegt ist.

Ich werde wohl damit leben müssen.
 
  • #6
Habe leider das gleiche Problem... aber meines wissens erst nach einem der letzten Updates.. direkt nach der Installation trat das Problem auch bei mehrmaligem Neustarten nicht auf. Jetzt jedoch schon.
Ist das gegebenenfalls PC-abhängig? Ich verwende einen Acer Aspire Timeline X 5830 TG, bei dem auch die ganzen Intel Wireless Tools nach Windows 8.1 nicht mehr laufen.
 
Thema:

Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert

Sicherheitsschlüssel Wlan Verbindung wird nicht gepeichert - Ähnliche Themen

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Keine WLAN Verbindung: Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. HP slim Desktop S01-pF0312ng...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...
Oben