Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

Diskutiere Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich nutze Win 8.1 und hab dieses über das upgrad installiert. Funzt soweit prima. Was wirklich stört, ist das Fähnchen mit Uhr mit...
  • #1
E

Eddi

Gast
Hallo Forum,

ich nutze Win 8.1 und hab dieses über das upgrad installiert. Funzt soweit prima. Was wirklich stört, ist das Fähnchen mit Uhr mit dem Hinweis: "Sicherung wird ausgeführt". Klickt man diese dann an, erscheint die Meldung:

Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden.
Zugriff verweigert (0x80070005)

Sehr nervig!
Alles, was ich im Netz gefunden habe, ist bereits ausgeführt. Ergebnis: nach ca 1 Minute ist die Meldung wieder da! Ich denke, es ist ein Überbleibsel von Win 8...
Übrigens: ich habe die Anmeldung auf ein LOKALES Konto eingerichtet.

Kann mir jemand helfen ???

Danke schon mal!

Gruß
Eddi
 
  • #2
Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

Das kommt von einem Rechteproblem, ist auch bekannt und taucht seit Windows 7 immer wieder auf ohne dass es wirkliche Abhilfe gibt. Das einzige was man machen kann, die Sicherung neu einrichten. Dazu ist es nötig den alten Sicherungsauftrag zu entfernen um ihn neu einzurichten. Das hier: Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog ist die schnellste und einfachste Methode dafür. Nach dem neu Einrichten sollte die Sicherung auch wieder fehlerfrei funktionieren.
 
  • #3
Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

Vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag.
Nun, leider besteht dieser beschriebene Eintrag (WindowsBackup) nicht in meiner Registry von Windows 8
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\-CurrentVersion\WindowsBackup"

Somit kann ich ihn auch nicht löschen.
Habt Ihr noch eine Idee??

Danke und Gruß Theo
 
Thema:

Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt"

Fehlermeldung 80070005 bei "Sicherung wird ausgeführt" - Ähnliche Themen

Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben