TSSTcorpCDDVDW SH-224BB

Diskutiere TSSTcorpCDDVDW SH-224BB im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Das Laufwerk erkennt keine DVD+RW. Was kann man tun?
  • #1
K

Klaus D

Gast
Das Laufwerk erkennt keine DVD+RW. Was kann man tun?
 
  • #2
Liest der Brenner denn andere DVD Formate? Beherrschen tut er DVD+RW auf jeden Fall.
 
  • #4
Ich benutze Windows 8 und der Brenner erkennt DVD+R, DVD-R, CD-RW, CD-R.
CD+R habe ich keine. Firmware-Update habe ich auch schon gemacht.
 
  • #5
Kann es sein, dass Deine DVD+RW ganz einfach kaputt ist?
Wie alt ist sie denn ?
 
  • #6
Die DVD+RW wurde zu Jahresanfang noch unter XP beschrieben. Ich habe mehrere DVD+RWs geprüft und alle wurden nicht eingelesen.
MfG
Klaus D
 
  • #7
Die DVD+RW habe ich auf zwei anderen Rechnern getestet. Unter Windows XP wurde sie sie nicht erkannt, unter Windows 7 wurde sie als leere DVD erkannt, obwohl sich Daten darauf befinden. Auf einem DVD-Player konnten sie auch abgespielt werden.

MfG
Klaus D
 
  • #8
Dann wurde die DVD wohl nicht ordnungsgemäss abgeschlossen. Das ist dann aber kein Laufwerksproblem, sondern es wurde bei der Erstellung der DVD eine Multisession DVD gewählt, deren erstellte Session nicht geschlossen wurde.
 
  • #9
Das heißt dann, ich kann die DVD wegwerfen.

MfG
Klaus D
 
  • #10
Du solltest Du DVD in dem Brennprogramm öffnen, mit dem Du sie erstellt hast und sie finalisieren. Leider kommen von Dir nicht gerade viele Informationen zur DVD und wie Du sie erstellt hast, deshalb können wir allein Vermutungen anstellen. Wenn die Daten noch auf einem anderen Datenträger vorhanden sind, dann erstell die DVD neu und wirf den unleserlichen Datenträger weg. Ein Vermögen kostet so ein Rohling ja nicht gerade.
 
  • #11
Vielen Dank für die Mithilfe.
Finalisieren kann ich die DVD nicht, da sie nicht eingelesen wird.

Ich denke, wir das Thema schließen.

MfG
Klaus D
 
  • #12
Sie wird auch nicht vom Brennprogramm gelesen?
 
  • #13
Leider nein. Ich benutze IngBurn und Ashampoo Burning Studio 12.

Mfg
Klaus D
 
  • #14
Hallo,
Ich suche verzweifelt die Möglichkeit die DVD-R mit Standard W8.1 zu finalisieren!
Habt einen Tip ohne zusätzliche Software ?

Gruß
Jo Lee
 
Thema:

TSSTcorpCDDVDW SH-224BB

TSSTcorpCDDVDW SH-224BB - Ähnliche Themen

Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
GELÖST Fehler bei HD-Einschubrahnem: Hallo allerseits, endlich mal wieder ein Problem 😢. Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, und zwar beQuiet Darkbase 900. Alles so wie im alten...
Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben