Windows 8.1 Update erfolgreich, dann Neustart und Daten weg

Diskutiere Windows 8.1 Update erfolgreich, dann Neustart und Daten weg im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute.. ich schildere mal eben was passiert ist. Ich hab also das Update 8.1 im Store verwendet, hat alles ganz wunderbar funktioniert. Der...
  • #1
I

imported_pauli

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
3
Hallo Leute..
ich schildere mal eben was passiert ist. Ich hab also das Update 8.1 im Store verwendet, hat alles ganz wunderbar funktioniert. Der Computer hat also neu gestartet.. beim eingeben des Kennwortes allerdings ist das ganze gescheitert (wie ich später lesen musste lag es wohl an der Tastatureinstellung). In meiner Unwissenheit hab ich den Computer neu gestartet - und da gings los. Der Computer hat wieder Windows 8 neu eingestellt und zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das ALLE Ordner und Dokumente nicht mehr auf dem Desktop zu finden sind.. (wenn ich sie im Home suchen lasse ist zum Glück alles noch da).. da ich jetzt hier nicht wirklich weiter komme hab ich versucht Windows 8.1 erneut runterzuladen.. immer mit dem Fehlercode 0x80070003.. hab schon alles mögliche was hier im Internet dazu steht ausprobiert.. hat alles nicht geklappt.. Könnt ihr mir vielleicht möglichst schnell weiterhelfen?

Liebste Grüße, eure etwas verzweifelte Pauli
 
  • #3
Hab ich schon ausprobiert.. und entweder bin ich zu doof das zu finden, oder dieser Ordner existiert bei mir nicht.. ich mach eben einen Screenshot: Unbenannt.jpg
 
  • #4
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil! Es ging nicht um den Schlüssel, in dem Du in Deinem Screenshot bist - es ging um den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule ändere dort bitte den Eintrag Start auf den Wert "2" ab. Vergleiche meinen Screenshot mit Deinem, speziell die markierte Angabe in der Statusleiste.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
hupsi.. ja ich kenn mich leider kein Stück aus.. hab nun doch alles so verglichen, Ordner gefunden etc.. leider war der Wert schon auf 2.. erneute Ratlosigkeit.. sonst noch Ideen was ich tun könnte? nun hab ich wirklich alles durch
 
Thema:

Windows 8.1 Update erfolgreich, dann Neustart und Daten weg

Windows 8.1 Update erfolgreich, dann Neustart und Daten weg - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Fehlercode 0x80070017 bei Windows update 2020-10 (KB4579311): Hallo liebe Microsoft Community! Mein "altes Schätzchen" lief bis 06/2020 super und auch alle Windows Updates liefen problemlos durch. Leider...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens ( Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 -...
Oben