Displayauflösung lässt sich nicht verändern

Diskutiere Displayauflösung lässt sich nicht verändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, bin so langsam am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Auflösung einstellen kann? Treiber für meine Grafikkarte gibt es...
  • #1
M

Maxman

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
5
Hallo Leute,

bin so langsam am Verzweifeln.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Auflösung einstellen kann?

Treiber für meine Grafikkarte gibt es nur für Win7 und dieser lässt sich auf Win8 nicht installieren.

Der andere Tipp mit Reg Eintrag: "Display1_DownScalingSupported" geht auch nicht. Den Eintrag gibt es nämlich bei meinem Basistreiber gar nicht.
 
  • #2
Vielleicht hilft dir das weiter (AMD)
 
  • #3
Hey, wieso AMD. Hab doch Intel:)
 
  • #5
...wenn überhaupt, hast Du NVidia!!!
 
  • #7
:(:(:(:(:(

Unbenannt.jpg
 
  • #8
Dann erzähl mal etwas über dein System: Intel/Proz - RAM - Graka (Hersteller usw.).
Vlt. findet sich dann ja etwas ... ups... schon spät ;) (habe eben erst dein Profil gelesen *lol*)
 
  • #9
hab ich doch extra unter meinem Namen eingetragen :)
 
  • #10
Habe ich ja auch eben erst gelesen :D
Das einzige, was ich für deine Graka gefunden habe, ist diese Seite :(
Da kannst du dich mal "durchwuseln"; vlt. findest du ja dort einen passenden Treiber - falls du die Seite nicht schon kennst.
 
  • #11
Aaaaaaaaaaahh ich habs geschafft :D:D:D:D:D:D

Es war so einfach.
Auf der Vaio Seite einfach den Vista Treiber runtergeladen und installiert.
Und siehe da, es geht.
 
Thema:

Displayauflösung lässt sich nicht verändern

Displayauflösung lässt sich nicht verändern - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
GELÖST BenQ BL2420PT Auflösung 2560 x 1440 klappt nicht: Hallo, habe hier einen gebrauchten aber schönen Monitor ( Benq BL2420PT ). Leider wird die hohe Auflösung 2560 x 1440 nicht erkannt ( nur max...
Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit dem letzten Windows 10 update das Problem dass sich die Helligkeit meines Bildschirmes am Asus Zenbook...
Oben