Aktivierung in VirtualBox

Diskutiere Aktivierung in VirtualBox im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Windows 8 Pro Upgrade in einer VirtualBox , mit Update auf Windows 8.1, installiert. Leider laufe ich bei der Aktivierung...
  • #1
W

wolfscho

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Windows 8 Pro Upgrade in einer VirtualBox , mit Update auf Windows 8.1, installiert.
Leider laufe ich bei der Aktivierung immer auf einen Fehler. Die Nertzwerkverbindung ist bei der VM auf Netzwerkbrücke eingestellt. Die Verbindung mit dem Internet ist o.k.
Was kann ich tun um Windows 8.1 zu aktivieren.
Hier noch einige Angaben: Das Wirtssystem ist ein Windows 7 Ultimate 64 Bit. und das Upgrade wurde in einer Windows 7 VM realisiert.
 
  • #2
Das Problem ist gelöst, und zwar wie in c't 2372013 Seite 99 im Kasten: "Der Upgrade-Trick".
Zwar habe ich ein Upgrade wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, gemacht, aber es hat in der VM nicht funktioniert. Fehlercode 0x004F061.
 
Thema:

Aktivierung in VirtualBox

Aktivierung in VirtualBox - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
Oben