Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!!

Diskutiere Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe gestern mein Medion Lapetop von Wnidows 8 auf Windows 8.1 upgedatet! Jetzt ist Stereo Mix weg! Auch nicht unter den...
  • #1
H

Heidi58

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe gestern mein Medion Lapetop von Wnidows 8 auf Windows 8.1 upgedatet!
Jetzt ist Stereo Mix weg!
Auch nicht unter den deaktiviererten Geräten ...einfach weg! :mad:
So ein Mist!!!

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder bekomme?

Danke schon mal im vorraus für Euere Antworten!

LG Heidi
 
  • #2
Wie sieht es aus im Gerätemanager?

Ist der StereoMix eine Software, oder vom BS.?
 
  • #3
Was ist Stereo Mix?
 
  • #4
Hallo,

Stereo Mix ist eine Funktion der Soundkarte!
Damit kann man alles was die Soundkarte an Tönen von sich gibt, direkt aufnehmen!
Zum Beispiel Musik aus dem Internetradio!
Liebe Grüße
und Danke
 
  • #5
Aha, scheint also eine Software zu sein,
dann installiere diese mal neu.
Findest du sicher auf den Medionsupportseiten.
 
  • #6
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Software ist es keine, sondern ein Treiber für die Soundkarte!

Leider habe ich keinen neuen Treiber gefunden, der Stereomix unterstützt, aber eine andere Lösung!

Ich habe mir eine Virituelle Soundkarte gekauft und installiert, jetzt funktioniert es wieder! :D

Liebe Grüße
Heidi
 
  • #7
Software ist es keine, sondern ein Treiber für die Soundkarte!

Wenn die Soundkarte angepasst werden kann, ist es eine Software, nicht nur ein Treiber.
 
  • #8
...Ok! Danke für die Info!
LG
 
Thema:

Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!!

Windows 8.1 update, kein Stereo Stero Mix mehr!!! - Ähnliche Themen

Mails in Windows Live Mail können nach dem Verschwinden im Ordner "Wiederhergestellt" nicht geöffnet werden: Hallo zusammen. Mein Rechner war wahrscheinlich zu voll, also hat Windows Live Mail alles gelöscht. Als ich Speicherplatz frei gegeben habe und...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update: Hallo, Ich habe ein dringendes Problem. Gester habe ich mein Windows 10 pro 64Bit upgedatet und seitdem startet der Rechner nicht mehr. Beim...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...

Sucheingaben

windows 8.1 kein stereomix

Oben