win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem WWW ?

Diskutiere win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem WWW ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wir haben unseren Lenovo auf 8.1 gebracht. Wenn wir den PC nun in unserem WLAN anstellen, bricht uns die gesamte Verbindung weg. Kein SONOS, kein...
  • #1
H

harrysally

Gast
Wir haben unseren Lenovo auf 8.1 gebracht. Wenn wir den PC nun in unserem WLAN anstellen, bricht uns die gesamte Verbindung weg. Kein SONOS, kein Android, keine anderer PC kann mehr ins Internet. Auch der Lenovo kann dann nicht mehr ins Internet. Sobald wir das WLAN beim Lenovo de-aktivieren, ist nach einer kurzen Weile auch wieder das www da, one dass wir am router einen Knopf gedrückt haben. WIr haben eine 16.000er Leitung.
Mit Windows 8.0 ging alles hervorragend. Das Problem läßt sich nachvollziehen.

Irgendeine Idee ???? Denn so ist der PC für uns nun unbrauchbar ..

Danke + Gruss
 
  • #2
win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem W

Ist auf diesem Rechner eine Software des Internetproviders installiert worden, die den Zugang aufbauen soll? Gib mal bitte etwas mehr Input, denn mit Deinen Informationen kann niemand wirklich was anfangen.
 
  • #3
win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem W

nein, nichts dergleichen. Der PC hat unter 8.0 einwandfrei funktioniert, so auch im Zusammenspiel mit weiteren PCs und Android Telefonen/Tablets + Sonos, Skype...... Wir haben hier einen DSL zugang der Telekom, 16.000... alles läuft, wir starten den PC alles funktioniert, wir AKTIVIEREN das WLAN... und schon nach wenigen Minuten stoppt alles.... wir verlieren die Verbindung zur Aussenwelt.... d.h. am Speedport ist alles grün und prima ABER die PCs + Androids sagen "Internet begrenzt" mit dem gelben Ausrufezeichen und kurz danach ist alles "tot"... aber am speedport ist immer noch alles grün.. alle 4 Lichter
 
  • #4
win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem W

Hallo harrysally!

1. Möglichkeit:
Kannst Du mal am Lenovo schauen, auf welchem Kanal der funkt?
Habe die Vermutung das der alles Andere frequenzmäßig u. kanalmäßig rundherum niederhaut!

2.Möglichkeit:
Ist am Router DHCP aktiviert - denn sonst ist es möglich dass sich 2 Geräte um eine
(bereits fix vergebene) IP-Adresse raufen und so das Netz zum Stillstand zu zwingen!
Der Router merkt davon nichts!

In der Einstiegssseite / Einrichtungsseite vom Speedport mal schauen,
und eben diesen LENOVO dort rausschmeißen! Ja- das hilft auch meistens
und der ist dann gezwungen nach dem Neueinstieg ins WLAN-Netz sich eine
neue IP-Adresse zu suchen.
Dazu hier mal die Adresse eines anderen angeschlossenen Geräte in Erfahrung bringen
Befehl über "Ausführen" cmd: ( ipconfig /all ) und Vergleich am Router mit allen angeschlossenen
Geräten - zuerst mal <<OHNE>> und dann <<MIT>> LENOVO!

Ergebnis?


3.Möglichkeit:
Alternativ auch malk mit einem LAN-Kabel probieren, ob der Netzwerk-Adapter ordentlich
funktioniert, Treiber alle aktuell??

Man sieht: Fragen über Fragen...
Aber: ....Möglichkeiten u. Ergebnisse, Antworten gibt es auch!
 
  • #5
win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem W

1. das ist ne gute idee muss ich machen....... meine sonos funkt auf 6, alle anderen PCs auf 3 und die Androids, ??
2. Ja am Router ist DHCP und alles hat ne eigene Adresse, nichts überschneidet sich... und beim Speedport was nachschauen ist ne qual, ich denke, ich werde nun doch da eine Fritz installieren und den Speedport rausschmeissen, weiss aber nicht, ob dies dann Probleme mit der Telekom macht :-(
3. Lan Kabel, ja werde ich auch testen....

Was mich aber am meisten wundert ist, dass wir nichts geändert haben NUR das 8.1 Update draufgespielt. Alels andere ist gleich und funktioniert auch wie immer... letzte Woche hat da der Lenovo auch noch ohne Probleme mitgespielt vor seinem Upgrade.

Was lädt er vom Internet wenn er sich ins Internet hängt, dass er das gesamte Netz zum Erliegen bringt und sich selbst dann auch noch im Weg steht .. in dem Moment, wo wir beim Lenovo das WLAN anstellen, stirbt die Internet connection, wenn wir es wieder ausstellen, ist nach ein paar Momenten das Internet wieder frei.....

???
 
  • #6
win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem W

Speedport rausschmeißen ist immer gut! Kann hinter der Fritz sein Dasein noch ein wenig
fristen - soll aber keine dominante Rolle mehr spielen!

Kenne diese nur als Problem-Macher, und bei WIN 8.1 kann bei denen schon Schluss mit lustig sein!
Mit 8.0 werden sie wohl noch klargekommen sein, aber dann...
Kann durchaus sein, dass diese mit dem neuen BS nicht mehr einwandfrei kann!

Alternativ kannst Du ja mal ganz diskret bei der Telekom-Hotline fragen, ob deren Speedport-Router/-Modems
mit WIN 8.1 klarkommen!


Ja - mit der Fritz muss das funktionieren, Einwahldaten einmal eingeben und a Ruah is...!
Funzt bei mir schon lange! Wen Du auf eine Anlage mit Telefon-Funktion verzichten kannst,
dann ist die "Fritzbox 3270" die Richtige für DIch!

Also viel Glück mal!
 
Thema:

win 8.1 upgrade geglückt, nun bricht WLAN zusammen, was lädt das System aus dem WWW ?

Oben