Fehlercode 0x80004005

Diskutiere Fehlercode 0x80004005 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, auf meinem Rechner läuft seit dem Win8 herausgekommen ist Windows 8 Pro mit Media Center als OEM-Version. Nun, da ich das Upgrade von...
  • #1
H

hastrie

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
2
Hallo,
auf meinem Rechner läuft seit dem Win8 herausgekommen ist Windows 8 Pro mit Media Center als OEM-Version.
Nun, da ich das Upgrade von Windows 8.1 aufspielen wollte, passiert folgendes:

Zunächst läuft der Download. Angezeigt wird:
"Installiert Windows 8.1 Pro with Media ...
Sammeln von Infos ..."
Dann wird der Neustart vorbereitet und plötzlich erscheint die Meldung:
"Die App wurde nicht installiert - Details anzeigen."
Wenn man auf Details klickt, erscheint:
"Ein Fehler ist aufgetreten, und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es noch mal. Fehlercode 0x80004005"

So geschehen x-Mal hintereinander. Kann`s schon nicht mehr zählen. Hab inzwischen alles was nicht zum Betriebssystem Windows 8 gehört deinstalliert, also auch das Virenprogramm.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich doch noch zu meinem Windows 8.1 kommen kann.
 
  • #2
Was sagt der Kompatibilitätsassistent? Sind für Windows 8 alle Updates installiert worden? Übertaktungen sind rückgängig gemacht worden? Leg einen neuen Benutzer (Standardbenutzer mit Adminrechten) an und probier das Update in dessen Account.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Kompatibilitätsassistent habe ich erfolgreich ausgeführt. Es gab keine Beanstandungen. Updates sind z.Zt. keine offen. Auch neuen Benutzer bereits angelegt. Übertaktungen sind keine vorhanden.
Nach wie vor ist ein Upgrade auf Windows 8.1 nicht möglich.Fehlercode wie oben.
MfG
hastrie
 
Thema:

Fehlercode 0x80004005

Fehlercode 0x80004005 - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kalender Konto hinzufügen nicht möglich - Fehlercode 0x80004005: Hallo Zusammen, ich versuche in der Kalender App von Windows 10 ein Kalender Konto hinzu zufügen. Die Idee ist es meinen NextCloud Kalender mit...
Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Fehlercode 0x80004005-0xA001A: Problem beim Ausführen von Windows "Media Creation Tool" in Win 10 Pro Insider Pre 17025. Fehlercode 0x80004005-0xA001A.
W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
Oben