Windows 8.1 und WSUS

Diskutiere Windows 8.1 und WSUS im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; In meinem WSUS sind auch die Produkte und Klassifizierungen für 8.1 vorhanden. Leider finde ich aber den 8.1 Client nicht. XP, Win7-Clients laufen...
  • #1
S

Schnapper

Gast
In meinem WSUS sind auch die Produkte und Klassifizierungen für 8.1 vorhanden. Leider finde ich aber den 8.1 Client nicht. XP, Win7-Clients laufen einwandfrei. Der WSUS ist Vers. WSUS 3.0 (SP2) + KB2828185: Build 3.2.7600.262 auf einem SBS 2008.
Wenn ich manuell nach Updates suche, kommt immer ein Fehler. Online-Updates bei Microsoft funktionieren. In der Registry ist der WSUS Server beim Client sauber eingetragen. Fehlt hier dem WSUS noch die Fähigkeit, einen 8.1-Client zu aktualisieren?
 
  • #2
Hallo,

installiere auf Deinem WSUS Server den Patch WSUS-KB2734608. NAch dem Neustart des WSUS Servers, kann es nötig sein, dass Du an den betroffenen Clients noch etwas bereinigen muss.

net stop wuauserv

rd /s %windir%\softwaredistribution

net start wuauserv

Nun sollten Deine 2012 Server und W8.x Clients wieder die Mails korrekt ziehen.

Gruss
Jörg
 
Thema:

Windows 8.1 und WSUS

Windows 8.1 und WSUS - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und...
Windows 10 Version 1703 und WSUS: Hallo Community, ich habe als Test einen Windows 10 Pro Client in der Version 1611 Build 14393.1066 installiert. Das Creators Update 1703 Build...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben