Hybrides Booten (Fast Boot)

Diskutiere Hybrides Booten (Fast Boot) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er funktioniert manchmal (zu erkennen am kurz eingeblendeten Windows Logo ohne drehenden Kreis), und dann auch wieder nicht. Woran das liegt konnte ich bisher nicht herausfinden. Ich dachte zuerst es läge an den NVIDIA Treibern, aber das kann ich mittlerweile ausschließen, da es ja wie gesagt bei jedem 2. bis 3. mal klappt mit dem Schnellstart.

Mein System:
Intel Core i7-3770
2000 GB SATA
256 GB SSD
16 GB RAM
GeForce GTX 660

Weder bei der Installation von 8 noch beim Update auf 8.1 gab es irgendwelche Konflikte.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Zuverlässigkeit des Fast Boot? Wäre interessant für mich zu wissen.
 
  • #2
vdh1975 schrieb:
Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er funktioniert manchmal (zu erkennen am kurz eingeblendeten Windows Logo ohne drehenden Kreis), und dann auch wieder nicht.
Du benutzt schon immer das "normale" herunterfahren ? Denn nur dann funktioniert "Fast Boot".

  • Bei "Neustarten" funktioniert "Fast Boot" nicht.
  • Wenn man in der Charms-Bar die Shift-Taste drückt und "Herunterfahren" anklickt funktioniert "Fast Boot" nicht.
  • Wenn der "Ruhezustand" deaktiviert wurde funktioniert "Fast Boot" nicht.
 
  • #3
Ja, ganz normales herunterfahren, über Ein/Aus und dann Herunterfahren.
 
  • #4
Ich vermute es lag an der externen Festplatte WD Elements Desktop. Sie hat die Boot-/und Shutdownzeiten verzögert. Ich habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen und es lädt etwas schneller, allerdings immer noch oft mir dem Kreisel, ca. 8 Sekunden lang.
 
  • #5
Nachdem ich die Option "Hardware-Virtualisierung" im BIOS aktiviert habe, startet Windows 8 jetzt ganz fix, sogar ohne den Kringel. Es zeigt nur ganz kurz (3 Sekunden) das Logo an und schon kommt der Sperrbildschirm. Alles bestens.
 
Thema:

Hybrides Booten (Fast Boot)

Hybrides Booten (Fast Boot) - Ähnliche Themen

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /: Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...
Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte langsamer/ Loka: Seit ich WIndows 10 neu installiert habe (ich hatte mich dazu entschieden, meine Partitionen aufzulösen und nur noch eine Partition + andere...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Windows Bootet langsam - Service oder Treiber schuld?: Guten Tag Dies ist mein erster Post und ich habe mich lange mit meinem Problem herumgeschlagen und bis jetzt keine Lösung gefunden. Problem...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben